Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.022 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.009 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Phytoplanktonzucht' von Bacalhau

BlogBeispiel
Ort / Land: 
51491 Overath / Deutschland
Aquarianer seit: 
Meerwasser: seit 06/2007

Phytoplanktonzucht von Bacalhau

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche leider immer noch auf das durchschlagende Aha!! bei der Selbstherstellung von Lebendfutter: Internet durchstöbert, Sprudelsäulen im Möbelhaus gekauft, baue ich gerade um, d.h. Halogenstrahler und Farbdrehscheibe raus, LED-Matrixleuchte und Zapfhahn mit Tangit rein.

Jetzt die Frage nach der Ernährung von Phytoplankton: Hinsichtlich der Nährlösung stößt man einerseits immer wieder auf ein "Standardlösung" F/2, dann andrerseits auf Kaufprodukte wie z.B. Grotech Phytofood. Sind das Konkurrenzprodukte, oder ergänzen die sich?

Wer hat da welche Erfahrungen? Auf der Zooplanktonseite sollen mit der Algenkultur Artemien und/oder Compepoden ernährt werden.

Danke und Gruß Daniel

Blogartikel 'Blog 439: Phytoplanktonzucht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Bacalhau am 12.12.2007 um 22:15 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de