Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.148 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Shop-Map geht in die Beta-Phase' von Tom

einrichtungsbeispiele.de-Administrator
Moderatorenbereiche: Malawisee, Tanganjikasee, Südamerika, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de
Offline (Zuletzt 28.05.2017)BlogInfoFacebookKarte
Userbild von Tom
Ort / Land: 
94447 Plattling / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980


Shop-Map geht in die Beta-Phase

 
Unter http://www.einrichtungsbeispiele.de/?link=shopmap oder über das Menü unter "Interaktiv" ist die Testphase der Shop-Map zu finden.

Was soll das werden?

Immer wieder kommen hier oder in andern Foren Nachfragen, wo denn nun der regional nächste Shop zu finden wäre. Hat man den dann gefunden, stellt sich die Frage, ob dieser Shop auch etwas taugt. Die Karte soll beide Probleme beheben und eine regionale Suche ermöglichen und mittels Bewertungen soll der Kunde schon vor dem ersten Besuch einen kleinen Einblick erhalten, was ihn erwartet.

Was geht schon - was noch nicht?

Im Moment kann man regional suchen und so auf der Karte leicht sehen, welche Shops in der Umgebung zu finden sind. Es können auch neue Shops eingetragen werden. Das Bewertungssystem folgt in den nächsten Tagen.

Wer kann einen Shop anmelden?

Jeder! Jeder User, jeder Shopbetreiber, einfach jeder, der Lust hat. Die Einträge werden bearbeitet und dann frei geschaltet. Die Shopbetreiber werden dann in der Folge angeschrieben, erhalten einen Zugang und können dann Daten und Fakten ergänzen, ändern oder ihren Eintrag einfach löschen, wenn sie hier nicht gefunden werden wollen. Die Anmeldung ist auf alle Fälle kostenlos und derjenige, der einen Shop angemeldet hat, wird nicht erfasst. Die Anmeldung ist also auch anonym.

Wäre natürlich super, wenn alle User schon mal fleißig testen würden und die Shops in ihrer Nachbarschaft eintragen würden. Kann sein, dass noch nicht alles zu 100% klappt. Falls nicht, bitte kurzes Feedback an mich oder hier im Blog antworten. Wünsche und Anregungen sind natürlich auch immer willkommen.

 
Kategorie: "Einrichtungsbeispiele.de" zuletzt bearbeitet am 20.05.2008 um 09:57 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 20.05.2008 um 09:57 von Tom
Für alle registrierten User steht in der Detailansicht jetzt gleich ein Routenplaner zur Verfügung.
 
 
Geschrieben am 17.05.2008 um 20:14 von Falk
Hi Thom`

kann man auch Bilder der Shops uploaden ? Man hätte einen besseren optischen Eindruck und macht jede Bewertung ernsthafter!

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 16.05.2008 um 13:39 von Tom
Hallo,

danke für die Vorschläge.

Unterschiedliche Farben für die Map hab ich schon im Kopf, aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Mal sehen.

Tschechische und holländische Shops auch? Naja, dann müssten auch die anderen Nachbarn mit rein. Vielleicht irgendwann mal, aber dazu brauche ich dann auch einen Plan, wie ich die Sprachbarriere umschiffe...

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 15.05.2008 um 21:53 von Falk
Um es mal gesagt zu haben: ich glaube Oranje und tschechische Shops gehören dann auch zu unserem kleinen "Europaforum" ,da im Forum ja auch solche User vertreten sind.

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 15.05.2008 um 11:31 von Tom
Um es mal gesagt zu haben: es dürfen natürlich auch Shops aus Österreich und aus der Schweiz eingetragen werden.
 
 
Geschrieben am 15.05.2008 um 11:16 von Tom
Hallo Falk,

es wird schon noch Übersichten über die neuesten Einträge und die am besten bewertetsten Shops geben.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 15.05.2008 um 11:04 von Falk
Hi

Meine erste Bewertung ist durch,stellt sich noch die Frage,ob man so eine Art "Rangfolge etc." sehen kann,oder die Bewertungen (Noten) übersichtlicher auf einen Blick,wenn es geht.Dann braucht man nicht so viel Zeit einen zu suchen.

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 15.05.2008 um 09:29 von Tom
Die Bewertung ist jetzt auch drin. Viel Spass damit!

Es müsste außerdem noch viel mehr Shops geben. Ganze Landstriche auf der Karte sind noch ziemlich Aquaristik-Shop-los. Also auf die Eintragung, fertig, los!

Feedback ist wie immer willkommen!
 
 
Geschrieben am 07.05.2008 um 10:18 von Mario
Super Idee!!

Irgendwo gabs sowas schonmal, ist aber eingeschlafen.
Und alles hier unter einem Dach zu haben ist natürlich sehr schön, gerade bei der sich schnell vergrößernden Community
 
 
Geschrieben am 01.05.2008 um 12:36 von Falk
Hi Thomas

Bin gespannt ,wie Du die Sache mit der Shopbewertung anbringst, hätte aber einen Vorschlag zu machen:---

Vielleicht kannst Du als "Mediengestalter"°°gr°° die Logos der Shops auch als Miniatur wie bei den E.-Bsp. laufen lassen und auch eventuell die monatl. Rangfolge einspielen.
Außerdem, ich weis` ja noch nicht wie bewertet wird,sollte die Bewertung unabhängig von der Ladengröße erfolgen, da ich der Meinung bin, das in größeren Läden der Kundendienst nicht unbedingt der bessere sein muß.Kleinere Händler "reißen" sich manchmal auch den "Ar.." auf, um alles zur Zufriedenheit zu machen.

Danke und nimm mich gerne ins "Gebet"

Gruß Falk
 
 
Geschrieben am 30.04.2008 um 20:43 von Peters Laden
Sorry...bitte nicht verkehrt verstehen ;-)

Es ist nicht mein Laden
Es ist mein Laden, wo ich einkaufen gehe *g*

Mit Bewertungssystem wäre es eine geniale Sache.
*Kompliment*

Gruß Peter
*Das etwas andere AQ*
 
 
Geschrieben am 30.04.2008 um 20:36 von Tom
Hallo,

das Bewertungssystem kommt noch die nächsten Tage. Damit sollen die User ihre Erfahrungen mit einem Shop veröffentlichen können.

Grüße, Tom.
 
 
Geschrieben am 30.04.2008 um 20:19 von Peters Laden
Hallo Thomas

Hab meinen AQ Shop eingetragen.
Wird auch in der Karte angezeigt.

Kann man denn auch erfahrungen eintragen?
zb. welche vor und nachteile er hat?
das wäre doch wünschenswert!

Gruß Peter
*AfrikaGesellschaftsBecken*
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Chrysiptera hemicyanea (Arzur-Riffbarsch)
Aquarien mit Chrysiptera hemicyanea (Arzur-Riffbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Chrysiptera hemicyanea (Arzur-Riffbarsch).
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.972.285
Heute
7.286
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.148
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter