Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.950 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login
Was für ein Pflanze ist das?

Was für ein Pflanze ist das?

Hallo Pflanzenfreunde unter Euch! Was für eine Pflanze ist das auf dem Foto? Hab sie noch nicht aus meinen Büchern bestimmen können.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat.

Könnte ein Fettblatt sein? Könnte aber auch eine Lobelia cardinalis sein wegen der rötlichen Blattunterseite?
Blogartikel 'Blog 1699: Was für ein Pflanze ist das?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.04.2009 um 14:35 Uhr von @mazonas

@mazonas

Userbild von @mazonas@mazonas ist Mitglied von EB und stellt 3 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 08.04.2009 um 08:40 von Falk
Hi Holger
Es ist eine L.respens ...
sie kann man in etwa mit L.arcuata vergleichen , die respens hat aber etwas rundere und kürzere Blätter, die zwei Arten sind fast zum verwechseln....
Auf meiner Seite unter Aquarium/Pflanzen kannst Du sie mit der arcuata vergleichen...
Gruß Falk

Weitere Kommentare lesen