Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.113 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Welcher Anemonenfisch ist das???' von Benjamin Hamann

BlogBeispiel
Userbild von Benjamin Hamann
Aquarianer seit: 
1998
Welcher Anemonenfisch ist das???

Welcher Anemonenfisch ist das???

Hallo liebe Gemeinde! Ich durfte neulich ein öffentliches Meerwasseraquarium besuchen und hinter die Kulissen schauen (genauer Bericht folgt noch!). Dabei viel mir ein Päarchen? Anemonenfische auf. Hab leider nur ein paar Fotos vom Mänchen? hinbekommen.

Nun zu meiner Frage:

Um welche Art handelt es sich?

Und um welche Farbform bzw. Fundort (wenn es sowas gibt?)?

Noch ne kurze Beschreibung:

Das kleinere Tier war ungefähr 6cm groß. Auf dunkel rotlbraunen bis schwarzem Körper befinden sich Gelbe Bänder, die nochmal leicht hellgrün vom dunklen Körper abgegrenzt waren. Die Brustflossen haben rote-orange Ränder, ebenso sind die Augen rot-orange.

Das größere Weibchen?, sah im Prinzip fast genauso aus, nur das es grüne Bänder auf dem fast schwarzen Körper hatte.

Anbei noch Fotos von dem kleineren Tier.

Welcher Anemonenfisch ist das???
Welcher Anemonenfisch ist das???
Blogartikel 'Blog 3470: Welcher Anemonenfisch ist das???' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Benjamin Hamann am 31.07.2010 um 01:47 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 02.08.2010 um 01:05 von Maik
Premnas epigrammata


bitte bitte ;)

Weitere Kommentare lesen

HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor