Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.026 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'wie findet ihr selbstgebaute co2 anlage' von Alexander Krassow

Blog
Ort / Land: 
47057 Duisburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004

wie findet ihr selbstgebaute co2 anlage

ich habe ein tipp gekommen von ein guten freund

man nimmt eine 1.5 pet flasche befüllt sie mit 1liter blauwarmen wasser tut 200 g zucker und 1/2 t hefe rein und verbindet das mit ein sprudelstein

was hält ihr von dieser bauanleitung oder vielleicht könnt ihr mir ja noch ander bau anleitungen beschrieben bin für alles offen

gruss alex

Blogartikel 'Blog 281: wie findet ihr selbstgebaute co2 anlage' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Alexander Krassow am 23.08.2007 um 10:30 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.08.2007 um 11:50 von Michael Paulisch
habe auch so eine bio- co2- anlage in meinem zweitbecken. (300g Zucker und 1/2 teelöffel trockenhefe.
funktioniert einwandfrei.
als auströmer wird ein lindenholzausströmer empfohlen (kleinere bläschen und somit bessere lösung im wasser).

bin voll zufrieden und meine, dass die anlage wirkungsvoller als meine druckgas- co2 anlage mit flipper funktioniert (schnellerer anstieg des co2 gehaltes und schnellere und dauerhaftere senkung des ph- wertes).

viele grüsse
michael
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de