Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Wunsch zu Weihnachten...' von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
OfflineBlogInfo
    Sieger Beckenwettbewerb November 2011 
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Wunsch zu Weihnachten...

 
Guten Morgen allerseits...

Ich, der Falk, habe einen großen Wunsch,der sagen wir vielleicht bisserl ein Weihnachtsgeschenk sein könnte...?

Es geht darum , EB noch etwas vielseitiger zu machen...

Ich denke an die Tatsache , das sich Aquaristik und Teraristik in vielen Bereichen nähern oder gar überschneiden.

Eine Kategorie,Aquaterarium oder vergleichbar zu schaffen, ermöglicht es vielen, die zb.Leopardgecko (von Nordindien bis Irak,ZwergbartAgamen (Australien),,Rotaugenlaubfrosch (mexiko bis kolumbien),Goldbaumsteiger (Nicaracua bis Tobago),Dünnfingergecko ((Nordafrika),Mangrovenkrabben ((Thailand),Maurische(Balkan) wie Breitbandschildkröten (Albanien , südl.Griechenland, Mandarin und auch Vampirkrabben(beide aus Sulawesi) halten hier die Möglichkeit haben , Ihr Meisterwerk vorzustellen und auch die Tiere es verdient haben,hier betrachtet werden zu können.

Um dies zu bewerkstelligen benötige ich die Hilfe der Kollegen auch "Papa Toms" , sowie der user auf EBund stelle hier den Blog zur Umfrage ...

Wenn ich sehe , das z. Bsp. Temperaturen im mittel um 30 °C tagsüber und im Nachtbereich bei im Mittel16°C derart schöne Tiere gehalten werden und auch in dwer teraristik LED-Beleuchtungen schon viel mehr Einzug gehalten haben , im Terarium eine relativ konstante Luftfeuchte ein MU? ist usw. so geht die Bitte an Alle, sich hier mit Ja oder Nein an der Umfrage zu beteiligen.

Ein angenehmes Nebending ist ja...das wir alle bestimmt dazulernen.

Von daher...sage ich schon mal Danke .

Ich stelle mich für die Kategorie gern zur Verfügung und denke das ein ,zwei andere Moderatoren sich hier auch auskennen.

Ebenso kann man interessierte User auch fragen hier mitzuwirken..

Danke an alle

LG Falk
 
Wunsch zu Weihnachten...
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 um 09:54 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 17:15 von Benjamin Hamann
@Falk....ansich Top Idee! ...leider das Problem, das es ein Randbereich sein wird und die Leute fehlen würden um es konstant aktuell zu halten!
Klar gibt es diese "Kombilebensräume" hinter Glas und ich finde ein Paludarium mit Orchideen und Bromelien an denen vielleicht ein Gecko klebt (@quarius wird wissen was ich meine! ;-) sehr genial...aber den Schwerpunkt sollten wir hier vielleicht nicht hin verlagern!

Andere Sache und @ALL ...wir haben diese Becken hier schon lange -> gibt einige Schildkrötenbecken oder auch Krabbenbecken, die eigentlich Aquaterrarien sind! ...von daher machen "wir" den Job schon lange "mit" ...

Ich finde diese Beispiele wenn richtig umgesetzt gut und man sollte in dem Fall auch in der Bewertung und bei Tips auf beide Lebensformen eingehen, nur um dies hier weiter voran zu bringen ist es wahrscheinlich der falsche Ort...ein paar Beispiele gut und schön aber aus EB ein Vivaristikforum zu machen...mhhh?

Denke mal als Mods würden auch nur Tobias, Falk und vielleicht Thomas in Frage kommen???
Ich würde mir zwar etwas anlesen und gern daran teilhaben, aber finanziell könnte ich mir, um Praxiserfahrungen zu sammeln so ein Aquaterra nicht leisten...

obwohl ich die Idee klasse finde und auch den Bereich sehr geil...von mir ein "eher nein"...-> liegt aber nur an der Spezialiät von EB und den Mitgliedern, die meist nur Aufgrund von Fischen und Krabblern hier sind!

@Falk...aber eins muss ich dir lassen -> vom pädagogischen Anspruch her genial....einfach die Umwelt umfassend darstellen, begreifen und lehren zu wollen...sehr gut!!!! ;-) -> würde die Welt und deren Schutz wahrscheinlich voran bringen!!!

lg benni
 
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 15:01 von Der Schweizer
Moin Falk

Ich mache Dir sehr gerne ein Weihnachtsgeschenk, aber diesen Wunsch hier kann ich irgendwie nicht recht unterstützen...

Meiner Meinung nach sollte EB eine reine Aquaristik-Plattform bleiben. Die Aquaristik selber ist schon so unglaublich weit verwinkelt, dass schon hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkweit nie alle Fachthemen untergebracht werden können.
Wenn nun also auch noch irgendwelche Terraristik- und Aquaterraristik-Kategorien dazu kämen, wäre das in meinen Augen einfach TOO MUCH :-(

Ich bin der Meinung, dass wenn zum Beispiel ein Aquaterrarium einstellen willst, welches Leuchtaugen und eben auch solche Korallenfrösche beherbergt, dann stell es doch einfach in die Westafrka-Kategorie. Wenn dann tatsächlich mal mehr als ein dutzend solcher Becken aktuell sind, kann man das ja immer nochmals diskutieren...,.

lG Silvan
 
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 13:36 von Malawi-Guru.de
@Falk

Ich sagte ist mir egal,aber im moment gehts um Aquarien,sollte der Tag kommen und jemand solch ein Becken einstellen.....dann kann man sich Gedanken drüber machen, aber dies wäre eine ganz eigene Liga.....und ich habe die Befürchtung das dies auf der Strecke bliebe....da kann ein Tobias und ein Falk allein nicht viel ausrichten....und ich kann nichts zu einer theoretischen Bewertung sagen,weil ich null Ahnung habe von Fröschen....muss aber auch nicht, weil ich mir sowas nie ins Haus holen würde;-)))

Die Idee..okay warum nicht, aber ich finde sehr wichtig wäre es hier die richtigen Leute zu finden die sich den Usern auch dann annehmen....wie oft bleiben hier Becken liegen weil in der ein oder anderen Sparte nicht immer alle da sind.

Und hinzu kommt.....etwas zu Aquascape-Guru...da haperts im moment auch,aber das ist ne andere Geschichte;-)))

Da reden wir am Telefon drüber;-)))

Also ich habe nix dagegen aber ich habe bedenken bezüglich der Umsetzung ....sind nur so meine Gedanken dazu !

Drück dich

Flo
 
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 13:05 von Falk
@Happen

nun ,die gegenfrage...für Dich als "Afrikaner"

Ein Aquarium mit wie ich Leuchtaugenfischen, z.Bsp. Vitschumbas unddann zwergkrallenfrösche (beides im selben lebensraum...wie würdest Du bewerten...???

Ich will ja keine neue Kategorie der kategorie willen , sondern auch wir Fischebewerter haben da einen Ovulus zu entrichten wenn jemand so ein becken einstellt !?

bitte ja oder nein..und hoffe Du hast mein Anliegen verstanden...

Moderatoren könnte man auch aus der Liga evtl. "rekrutieren", da gibt mir Tobias bestimmt recht ...*

Hau rein und Danke ...
Drücker
 
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 12:57 von Malawi-Guru.de
Hallo Falk !

Hmmmm ich weiss net so recht....mir ist es egal,aber um dies auszubauen brauchen wir auch Moderatoren in dem Bereich.....die auch mitmachen dann und sich dort einbringen.

Von mir ein "ist mir egal"

LG

Flo
 
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 10:57 von Malawi
Finde ich eine klasse Idee.

Von mir ein JA
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Perlhuhnbärblingen (Danio margaritatus)
Aquarien mit Perlhuhnbärblingen (Danio margaritatus)
Hier findest du viele Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Perlhuhnbärblinge (Danio margaritatus).
Themen im Forum:
Algen Probleme von coachdriver_uwe Letzte Antwort am 24.11.2017 um 19:45 Uhr
Zusätzliche Fotos hochladen von herkla Letzte Antwort am 21.11.2017 um 12:19 Uhr
Brauche Hilfe bei Futterautomaten von Scaper Letzte Antwort am 20.11.2017 um 18:37 Uhr
EB beschleunigt oder nicht? von Tom Letzte Antwort am 19.11.2017 um 10:19 Uhr
Schnelle Atmung flossenklemmen Ruhe suchen Garra ceylonensis von Ceylon Letzte Antwort am 09.11.2017 um 18:09 Uhr
Südamerikanisches 54 Liter Becken von Lowrey1983 Letzte Antwort am 09.11.2017 um 16:57 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Fossochromis rostratus
BIETE: Fossochromis rostratus
Preis auf Anfrage
Carbon Rilli Shrimp
BIETE: Carbon Rilli Shrimp
Preis auf Anfrage
Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
BIETE: Roter Phantomsalmler (Megalamphodus sweglesi)
Preis: 2.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.806.752
Heute
3.094
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
169
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter