Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.916 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.262 Bildern und 2.069 Videos

Blogartikel 'Wunsch zu Weihnachten...'

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
    Sieger Beckenwettbewerb November 2011 
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Wunsch zu Weihnachten... von Falk

 

Guten Morgen allerseits...

Ich, der Falk, habe einen großen Wunsch, der sagen wir vielleicht bisserl ein Weihnachtsgeschenk sein könnte...?

Es geht darum , EB noch etwas vielseitiger zu machen...

Ich denke an die Tatsache , das sich Aquaristik und Teraristik in vielen Bereichen nähern oder gar überschneiden.

Eine Kategorie, Aquaterarium oder vergleichbar zu schaffen, ermöglicht es vielen, die zb.Leopardgecko (von Nordindien bis Irak, ZwergbartAgamen (Australien), , Rotaugenlaubfrosch (mexiko bis kolumbien), Goldbaumsteiger (Nicaracua bis Tobago), Dünnfingergecko ((Nordafrika), Mangrovenkrabben ((Thailand), Maurische(Balkan) wie Breitbandschildkröten (Albanien , südl.Griechenland, Mandarin und auch Vampirkrabben(beide aus Sulawesi) halten hier die Möglichkeit haben , Ihr Meisterwerk vorzustellen und auch die Tiere es verdient haben, hier betrachtet werden zu können.

Um dies zu bewerkstelligen benötige ich die Hilfe der Kollegen auch "Papa Toms" , sowie der user auf EBund stelle hier den Blog zur Umfrage ...

Wenn ich sehe , das z. Bsp. Temperaturen im mittel um 30 °C tagsüber und im Nachtbereich bei im Mittel16°C derart schöne Tiere gehalten werden und auch in dwer teraristik LED-Beleuchtungen schon viel mehr Einzug gehalten haben , im Terarium eine relativ konstante Luftfeuchte ein MU? ist usw. so geht die Bitte an Alle, sich hier mit Ja oder Nein an der Umfrage zu beteiligen.

Ein angenehmes Nebending ist ja...das wir alle bestimmt dazulernen.

Von daher...sage ich schon mal Danke .

Ich stelle mich für die Kategorie gern zur Verfügung und denke das ein , zwei andere Moderatoren sich hier auch auskennen.

Ebenso kann man interessierte User auch fragen hier mitzuwirken..

Danke an alle

LG Falk

 
Wunsch zu Weihnachten...
 
Blogartikel 'Blog 3794: Wunsch zu Weihnachten...' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Falk am 18.12.2010 um 09:54 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 
Geschrieben am 18.12.2010 um 17:15 von Benjamin Hamann
@Falk....ansich Top Idee! ...leider das Problem, das es ein Randbereich sein wird und die Leute fehlen würden um es konstant aktuell zu halten!
Klar gibt es diese "Kombilebensräume" hinter Glas und ich finde ein Paludarium mit Orchideen und Bromelien an denen vielleicht ein Gecko klebt (@quarius wird wissen was ich meine! ;-) sehr genial...aber den Schwerpunkt sollten wir hier vielleicht nicht hin verlagern!

Andere Sache und @ALL ...wir haben diese Becken hier schon lange -> gibt einige Schildkrötenbecken oder auch Krabbenbecken, die eigentlich Aquaterrarien sind! ...von daher machen "wir" den Job schon lange "mit" ...

Ich finde diese Beispiele wenn richtig umgesetzt gut und man sollte in dem Fall auch in der Bewertung und bei Tips auf beide Lebensformen eingehen, nur um dies hier weiter voran zu bringen ist es wahrscheinlich der falsche Ort...ein paar Beispiele gut und schön aber aus EB ein Vivaristikforum zu machen...mhhh?

Denke mal als Mods würden auch nur Tobias, Falk und vielleicht Thomas in Frage kommen???
Ich würde mir zwar etwas anlesen und gern daran teilhaben, aber finanziell könnte ich mir, um Praxiserfahrungen zu sammeln so ein Aquaterra nicht leisten...

obwohl ich die Idee klasse finde und auch den Bereich sehr geil...von mir ein "eher nein"...-> liegt aber nur an der Spezialiät von EB und den Mitgliedern, die meist nur Aufgrund von Fischen und Krabblern hier sind!

@Falk...aber eins muss ich dir lassen -> vom pädagogischen Anspruch her genial....einfach die Umwelt umfassend darstellen, begreifen und lehren zu wollen...sehr gut!!!! ;-) -> würde die Welt und deren Schutz wahrscheinlich voran bringen!!!

lg benni
 
 

Weitere Kommentare lesen



Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: