Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.880 Bildern und 1.880 Videos von 18.259 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Zwischenstand' von Falk

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Moderatorenbereiche: West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser
Userbild von Falk
Ort / Land: 
Corralejo/Fuerteventura / Spain


Zwischenstand

 
Hallo allerseits

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, haben wir uns ja ein Domizil in der "wärmerern Zone" gekauft und hier hat sich einiges sagen wir schwierig gestaltet. Wir mußten ein paar bauliche Veränderungen vornehmen, die uns ein wohnlicheres "Vergnügen" bereiten, wie z.Bsp. 70m² Dachterrasse zu einem Unter dem Himmel-Schlafraum zu gestalten. sprich einen Pergula der gleichzeitig als Wohn/Schlafraum, als Raum zum Beobachten von Himmelskörpern, als Grilldomizil und Terrasse fungiert. Abgesehen vom Bauen selber auch die Baufirma so Ihr Eigenleben hat.

Die Anlieferung der neuen Möbel von Lanzarote und Tenneriffa, das Arrangement bei Notar und Behörden etc. hat mir seinen eigenen Lauf aufgezwungen und von daher hoffe ich mir das nachzusehen , das ich nicht so präsent bin, wie man von mir erwartet.

Momentan sieht es so aus, das ich so alle 4 Wochen immer dort bin um noch die restlichen Bauarbeiten abzunehmen.

Ich war ja jetzt dort fast zweieinhalb Wochen und es wurde weiterhin die Seeseite des Heims mit Schiebeverglasung ausgerüstet, es wurde eine neue Satelitenanlage installiert(deutsches Fernsehen, Internet telefon in sämtlichen Räumen eingerichtet und Außenjalousinen zur Poolseite nachgerüstet. Der Bau zur Dachterrasse beinhaltet mom. eine 4wöchige Standzeit der eingebauten Treppe, weshalb sich daraus schon ergibt, das ich die Zeit für jeden Abschnitt benötige, inclusive Flugkosten.

Allerdings möchte ich folgendes auch anbringen...

Da ich schon seit fast 20 Jahren auf die Insel fliege, so habe ich natürlich auch ein paar Sachen in der Hinterhand, die für die/den Eine(n) oder Andere(n) sehr interessant sein könnten. Ich stelle mir auf kurz oder lang vor, ein paar Freunde von hier auf EB einladen und treffen zu können und natürlich über die Insel führen zu können. Dabei die von mir gemachten Ausflüge,Beobachtungen an die Frau/den Mann zu bringen, wie z.Bsp. das Korallenriff in 30 m Höhe zu erkunden, die Arten aufzuspüren, worüber ich auf der Homepage schreibe, oder abends bei ner deftigen Grillparty unter Sternhimmel den phantastischen Blick der drei Inseln zu erleben(Sankria, Ronmiel inbegriffen).

Es gehen natürlich auch Ausflüge ins marokkanische Hinterland, oder Ausflüge zu den anderen Inseln, und und und!

Anbei mal paar Fotos, wie es im Augenblick auch aussieht.

Bild eins Blick vom Grundstück auf isla de Lobos(es gibt hier im Flachwasser sehr viel zu entdecken)

Bild zwei der Pool( ist etwa 20m lang)

Bild drei Blick vom Wohnbereich zum Treppenhaus ( vor dem Kauf)

Bild vier Gästezimmer (Änderungen vorbehalten)

Bild fünf mein Schlafgemach

Bild sechs noch ein Schlafraum...

Bild sieben Blick auf die Wohnlounge

Bild acht Küchenbereich

Lg an alle,

Falk

 
ZwischenstandZwischenstandZwischenstandZwischenstand
ZwischenstandZwischenstandZwischenstand
 
Blogartikel 'Blog 4649: Zwischenstand' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Falk am 17.02.2013 um 10:55 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 20.02.2013 um 22:22 von Malawi-Guru.de
Falk

Viel Spaß auf der Insel*fg*....sieht echt gut aus!!!

Komisch für Frankfurt haste nie Zeit gehabt aber mal eben auf die Insel geht immer....hahahahahaa;-)

Drücker

Flo
 
 
Geschrieben am 19.02.2013 um 20:09 von Falk
Hey Ihr

ja das ist auf alle Fälle so mein Gedankengang gewesen und natürlich wird es zumindest vom Platzangebot her ausreichend sein. wenn wir wie geplant Ende Juni mit allen Veränderungen fertig sind stehen 5 Zimmer zum Schlafen bereit,am Platz wird es also nicht liegen. Das Schwierige wird sein, wenn mehr von uns hier mal das Bedürfnis haben, auch den "Flugplan" so zu gestalten, das alle unter einen "Hut" zu bekommen sind. Wenn ich meine Tochter richtig "anspanne" könnte man einen Gruppenflug unternehmen, einen Privatjet habe ich leider nicht )o)) ich mach aber gern den Fahrdienst,das Taxi ist 44€ teuer, muß ja nicht sein. Unterkunft kostet natürlich auch nichts.
Eines ist es aber wert,da mal zu sein , bei mir...es ist ein sagenhafter Ausblick der wie oben schon angedeutet die Seele beruhigt.

Dann schaun wir mal :)
 
 
Geschrieben am 19.02.2013 um 19:24 von die Perle...
Hey Falk,

da habt ihr aber ein echt schönes Fleckchen ausgesucht...neid....
Treffen, Führung, Einweihungsparty.....?????
also das liest sich gut...hehe...
drücker von der Perle...
 
 
Geschrieben am 19.02.2013 um 18:47 von Koehler
Hi Falk,
sieht toll aus und wenn das mal akut wird kannste ja mal anklopfen, ist bestimmt ne tolle Sache wenn man jemanden an der Hand hat der sich dort so gut auskennt.
LG Sebastian
 
 
Geschrieben am 07.02.2013 um 09:50 von The_Lizardking
Ich denke wir werden alle unsere Sachen packen und bei dir eine gscheite Einweihungsparty machen :-p

Sieht toll aus,...
 
 
Geschrieben am 02.01.2013 um 19:30 von -Der Österreicher-
Hello Falk!!!

Also das macht ja glatt wieder Lust auf Urlaub :o))) Alles alles liebe und nochmals ein gutes neues Jahr, dir und deinen Lieben!!!

lg mark
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 24.09.2018 um 13:27 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere