Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.465 Aquarien mit 146.132 Bildern und 1.609 Videos von 17.649 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter


Endlich Zeit...

 
Ein eigenes Aquarium war schon immer ein Wunsch von mir.

Ich habe seit 1994 bereits zwei Gelbwangenschildkröten, allerdings sind diese relativ pflegeleicht!

Für ein anderes Aquarium hatte ich bisher nie Zeit. Da ich jetzt mein Studium beendet habe, kann ich mir diese Zeit endlich nehmen.

Die komplexe Thematik der Auqaristik reizt mich sehr und so ein Mini Ökosystem ist doch einfach etwas wunderschönes!
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 02.12.2007 um 21:26 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.12.2007 um 08:13 von Minzi
Hallo Benjamin,
ein Aquarium ist eines der interessantesten und vielseitigsten Hobbys überhaupt. Ich würde Dir für den Anfang eine Größe von ca. 200l bzw. 1m Kantenlänge empfehlen, denn da hast Du schon einige Möglichkeiten und es "läuft" als "Biotop" stabiler als nur so ein Mini-Becken. Außerdem hast Du bei den Fischen mehr Auswahlmöglichkeiten. Erste Regel ist Geduld und gründlich über Endgröße, Wasseransprüche, Futter, Verhalten, Herkunft usw. informieren BEVOR man Fische kauft. Bei Fragen helfe ich gern.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 02.12.2007 um 21:31 von Mario
Hallo Benjamin,

na dann ( bald ) willkommen im Kreis der positiv Verrückten, wenn man es richtig anstellt, ist es eine Sucht von der man nicht mehr loskommt, und deren Komplexität man wohl auch nach vielen Jahren nicht vollständig versteht. Also, es ist immer Abwechselung angesagt. Ich dachte ja bisher, man hat während des Studiums Zeit und danach geht der Stress des Lebens los ;-)

Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Hmf mit Substrat bestücken oder lieber leer laufen lassen? von Südamerika Aquanaut Letzte Antwort am 13.01.2017 um 08:43 Uhr
Einrichtung, Besatz, Pflanzen und Technik von Locke Letzte Antwort am 12.01.2017 um 17:47 Uhr
Wurzelwerk und Eichenlaub von Jockelberryfin Letzte Antwort am 11.01.2017 um 23:29 Uhr
starke Scheibenkratzer von Christian P. Letzte Antwort am 09.01.2017 um 22:18 Uhr
Suche bestimmtes Einrichtungsbeispiel / Großes Diskusbecken von der Maddin Letzte Antwort am 04.01.2017 um 16:32 Uhr
GHL Profilux Moon Spot von Jörg Letzte Antwort am 03.01.2017 um 20:08 Uhr
Letzte Blogs:
Garnelen-Sechseck-Aquarium von Christian Manthey
HMF-Shop von Ottche
3D Rückwand von Josef Becker
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.470.040
Heute
4.941
Gestern:
16.538
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.465
User:
17.649
Fotos:
145.990
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
841