Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.586 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Terrarium Hauptansicht von Formicarium für Bulldoggenameisen von Traum-Hobby.de (1)

Terrarium Hauptansicht von Formicarium für Bulldoggenameisen von Traum-Hobby.de (1)
Hauptbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Formicarium für Bulldoggenameisen'
Besatz im Aquarium Formicarium für Bulldoggenameisen
Vorheriges Bild
Aquarium Formicarium für Bulldoggenameisen
Nächstes Bild
Bau eines Formicariums Ein Formicarium ist ein ausbruchsicheres Terrarium für Ameisen. Da Ameisen an Glaswänden hoch laufen können, muss man sein Augenmerk sehr gut auf die Dichtigkeit des Behälters legen. Mit dicht meine ich natürlich nicht luftdicht sondern einfach nur ausbruchsicher. Ich denke, keiner möchte abends eine Bulldoggenameise auf dem Arm krabbeln haben. Zumal der Schreck vor dieser Begegnung, dem Stich dieser Ameise wohl nachsteht. Er ist vergleichbar mit dem Stich einer [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Ein Formicarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele tolle Beispiele für den Bau und die Gestaltung deines eigenen Formicariums für Ameisen.

Ein Formicarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Formicarien)

Terrarium einrichten

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die biotop- und artgerechte Einrichtung und Gestaltung deines eigenen Terrariums.

Terrarium einrichten (Einrichtungsbeispiele für Terrarien)