Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Vorstellung von did244

Info
Ort / Land:
97359 Schwarzach am Main / Deutschland
Ich bin 54 Jahre alt und seit über 10 Jahren Aquarianer. Habe aber die ersten Jahre mehr oder weniger unwissend ein Gesellschaftsbecken (112 l) geführt. Kunterbunt, was Besatz und Pflanzen, etc. anging. Wurde leider damals von einem Aquaristikladen nicht besser beraten, im Nachhinein wollte dieser Händler auch nur so viel wie möglich verkaufen.
Mittlerweile versuche ich Aquarien f.d. Zukunft so einzurichten, die den Bedürfnissen der Bewohner besser entsprechen. (Dank Internet ist dies mittlerweile auch viel einfacher, wenn man sich damit beschäftig) Habe aktuell noch ein 54 l Becker (hatte früher mein Sohn). Dies wird aktuell als Gnadenhof geführt (überwiegend Garnelen). Bin noch beim Einrichten eines 300 l Aquariums (Thema Westafrika, alles Eigenbau, angefangen vom Aquariumschrank bis zum Aquarium - Glasbecken ist gekauft), dauert aber noch etwas. Im Anschluss wird dann wieder das 112 l Becken eingerichtet, evt. mit afrikanischen Schneckenbuntbarschen.