Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Jahira

Userinfos
Userbild von Jahira
Ort / Land:
Bremen / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Mit dem Aquarium-Fieber angesteckt wurde ich vor bald einem Jahr von meinem Freund. Ich selbst hatte als Kind mal ein kleines Aquarium und habe es eigentlich nur als ätzend aufwendig in der Pflege in Erinnerung. Als meine bessere Hälfte (langjähriger Aquarianer vor unserem Kennenlernen) dann anfing, er würde gerne wieder ein Aquarium betreiben, war ich eher minder begeistert. Irgendwann habe ich mich überreden lassen und stimmte zu. Allerdings unter der Voraussetzung, dass ich mich nicht darum kümmern würde.
Kurze Zeit später wurde das erste Aquarium bei uns im Wohnzimmer aufgestellt. Ein kleines 60l Becken - für den Anfang, sagte er. Neugierig habe ich mir alles angeschaut, vom Aufbau bis zum Einzug der Fische. Ratzfatz suchte ich mir einen eigenen Fisch und eine Schnecke als Besatz aus. Und schon war mein Interesse vollends entfacht.
Das 60l Aquarium ist inzwischen mein Becken und meine bessere Hälfte hat sich ein 240l Aquarium ins Nebenzimmer gestellt. Und nun soll noch ein 30l NanoCube dazu kommen.
Ich würde sagen: Erfolgreich infiziert!

[Stand: August 2014]
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Jahira seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Little bettas paradise und Shrimps playground. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jahira. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.