Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Betta Chris

BlogUserinfos
Userbild von Betta Chris
Ort / Land:
42657 Solingen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001

Aquarien

Terrarien

Userinfo

Ich bin seit 1982 (dank meinem Dad) Aquarianer.

Eigene Becken pflege ich seit 2002. Zunächst unkoordinierte Gesellschaftsbecken.
Später Malawis und zuletzt Diskus. Aufgrund eines Umzugs musste ich 2012 alles abgeben und fange jetzt fast wieder bei ´0´ an - Stand 02 - 15.

Da ich keinen Platz habe um wieder ein richtig großes Becken aufzustellen (Zuletzt hatte ich für die Diskus eine Anlage in 200x 60x 70 = 840 Liter) habe ich nun ein kleines 27 Liter Betta Becken und mein 390 Liter ´Amazonas Scape´ - auch wenn nicht alle Bewohner und Pflanzen daher kommen.
Ich lege viel Wert auf artgerechte Wasserwerte, genug Schwimmraum und friedliches zusammen leben meiner Pfleglinge. In einem Becken, in dem nur Hektik und Panik herrscht bilden sich zwar ganz tolle Schwärme aber die Fische sind nicht entspannt.

In der Entwicklung der letzten Jahre hat sich mit der Dekoration einiges getan und es werden unglaublich schöne Becken entworfen. Viele Aquarianer legen neben den Wasserwerten inzwischen auch viel mehr Wert auf ein schönes äußeres - ich inzwischen auch ;) Mein Augenmerk liegt dabei aber immer in erster Linie bei den Tieren nicht bei den Pflanzen. Ich möchte auch schöne Pflanzen halten aber nicht auf Kosten der Tiere.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Betta Chris seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Regenwald Paludarium, Betta-World und 'Amazonas Scape'. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Betta Chris. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.