Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele von Lily

Kein Userfoto vorhanden
Aquarien
Teiche auf www.teichbeispiele.de
Userinfo
Hallo,

eigentlich hatte ich mich angemeldet, um mein neustes Becken vorzustellen aber da die Planung sich jetzt doch noch etwas hinzieht, fange ich einfach mal mit den Becken an, die ich schon habe.
Ich gehöre vermutlich zu den wenigen, die zur Aquaristik aus eher praktischen Überlegungen gekommen sind. Als Kind fand ich sie immer schnell langweilig. Als ich mit dem Studium angefangen hatte, wollte ich jedoch unbedingt ein Haustier, da ich auch mit Haustieren aufgewachsen bin. Es musste jedoch etwas sein, was platzsparend und preiswert ist und wenig Zeit beansprucht. Was wäre also besser geeignet als ein Aquarium? Soweit die Theorie. Gesagt, getan – mein erstes Aquarium hielt Einzug. Was die Fische angeht, entschied ich mich letztlich doch nur nach Aussehen, Verfügbarkeit und Preis. Schön bunt sollte es werden. Und eine Weile schien meine Theorie auch aufzugehen. Hier und da gab es noch ein paar Kinderkrankheiten aber sonst lief alles gut. Oder sagen wir, es dümpelte einfach so vor sich hin. Dann begann die Veränderung. Ich las Aquarienbücher, fing an meine Fische zu googlen, mir Infos dazu durchzulesen und zu gucken was es sonst noch so alles gibt. Ich landete bei unzähligen Infoseiten, Onlineshops und auch einigen Foren. Ich fand raus, dass ein Aquarium mehr sein kann als nur ein simpler Wassertank. Der Funke sprang praktisch sofort über. Ich wollte am liebsten alles auf einmal ausprobieren. Ein Aquarium war nicht mehr genug und so kam Jahr für Jahr ein neues dazu. Und ich habe immer noch tausend Ideen. So schnell wird mich das Aquaristikfieber wohl nicht mehr loslassen.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Lily seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: bunte Welt, Orinoco Flow, Gartenteich und Nano Vulkaninsel. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lily. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter