Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.531 Aquarien mit 147.759 Bildern und 1.636 Videos von 17.780 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Tanganjika Vision 260 von SeCo89

Offline (Zuletzt 16.04.2017)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Stand April 2017

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2016
Grösse:
120x46x64 = 260 Liter
Letztes Update:
12.04.2017
Besonderheiten:
Es handelt sich um das Juwel Vision 260 mit Panoramascheibe.
Eingeklebt ist eine Juwel Stone Rückwand.
Vor der Dimmung des Licht
Nach der Dimmung
Stand Dezember 2016
Stand Februar 2017
Stand Februar 2017 UPDATE
Stand Februar 2017 UPDATE 2
Stand April 2017

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Hammerschlag Wasserkelch
Weitere Einrichtung: 
Basaltgestein
Schneckenhäuser von Weinbergschnecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung von LED AQUARISTIK.
80cm Reef Leiste und 20cm Day Leiste gedimmt.
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 6.0

Wasserwerte

Aquarium läuft seit Januar 2016
Besetzt seit 06.04.2016

Gemessen 16.04.2016

Nitrat 25
Nitrit 0
GH 8
KH 18
PH 8,4
Chlor 0

Futter

Verschiedenes Flockenfutter für Tanganjika Barsche.

Infos zu den Updates

16.04.2016 Wasserwerte eingetragen
24.04.2016 Beleuchtung mit Hilfe von Alufolie gedimmt
05.07.2016 4x Neolamprologus daffodil eingezogen
07.07.2016 Nachwuchs bei den neolamprologus tretocephalus
24.07.2016 Austausch der Standart Beleuchtung auf LEDs
02.01.2017 Inzwischen haben sich 2 Pärchen bei den Daffodil gebildet und eines bei den tretocephalus. Hinzu kommt ein Einzelgänger bei den tretocephalus den ich zunächst nicht vermittelt bekam der aber inzwischen absolut ruhig in der Gruppe lebt.
Alle 3 Paare hatten schon mehrfach Nachwuchs. Es ist auch zu dieser Zeit alles friedlich im Becken. Durchgekommen ist nur ein Daffodil, den Rest regeln die übrigen Fische ;-)
07.02.2017 Schneckenhäuser sind dazu gekommen
23.02.2017 Den großen Stein in der Mitte entnommen und durch paar kleine ersetzt.
Grund sind sowohl optische, aber auch mehr Schwimmeraum und ein zusätzliches Versteck.
28.02.17 Einsetzen von Haselnuss Ästen
April 2017 Auszug der Neolamprologus pulcher daffodil aufgrund Revierkonflikte und dem Tod eines Neolamprologus tretocephalus.
Beim rausfangen Becken umgestaltet. Es verblieb das tretocephalus Pärchen. Hinzu wurde ein Pärchen Neolamprologus ocellatus gesetzt.

User-Meinungen

Steffi66 schrieb am 13.11.2016 um 21:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian
Beeindruckende Steinlandschaft und tolle LED-Beleuchtung! Man hat aufgrund deines Hauptbildes, der Einrichtung und den noch kleinen Tretos den Eindruck, das Becken sei viel grösser als 260 l :-).
Super, dass sich deine Tretos schon vermehrt haben :-)
Wie läuft es denn zwischenzeitlich mit deinem Besatz und der
Harmonie? Wie stark sind die Tretos schon gewachsen?
Steffi66 schrieb am 13.11.2016 um 21:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sebastian
Beeindruckende Steinlandschaft und tolle LED-Beleuchtung! Man hat aufgrund deines Hauptbildes, der Einrichtung und den noch kleinen Tretos den Eindruck, das Becken sei viel grösser als 240 l :-).
Super, dass sich deine Tretos schon vermehrt haben :-)
Wie läuft es denn zwischenzeitlich mit deinem Besatz und der
Harmonie? Wie stark sind die Tretos schon gewachsen?
Flo S schrieb am 04.10.2016 um 23:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Sebastian, ich bin auf der Suche nach einem N.Tretocephalus Pärchen, falls du eines deiner beiden abgeben möchtest kannst du dich gerne melden.
Lg
Thomas Z. schrieb am 30.07.2016 um 14:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Das Becken sieht sehr schön aus da kann man nichts sagen und dafür mein Lob
Nur wie bist du auf die Idee gekommen in einem 260 Liter Becken Neolamprologus daffodil (Pulcher) mit Neolamprologus tretocephalus zu halten? Ich mein ja nur mal so die Neolamprologus Pulcher werden das Becken übernehmen und die Neolamprologus tretocephalus werden dann nichts mehr zu lachen haben weil Sie so klein sind, auch wenn sie größer werden.
Es gibt für dich jetzt nur eine Möglichkeit und das ist diese wie ich finde, du musst zusehen das die Pulcher sich nicht unkontrolliert vermehren sonst hast du in kurzer Zeit zick Kleintiere. Ich bin auch der Meinung das man solche Arten wie diese auf deutsch gesagt Prinzessin von Burundi/Sambia in einem Artenbecken hält weil diese Fische große Kolonien bilden.
Auch ist das Becken für Neolamprologus tretocephalus zu klein finde ich, ich hab einen Kerl bei mir im Becken der dürfte so um die 15 CM haben. Also solltest du evlt. schauen wenn diese größer sind ein neues Becken zu beschaffen. Für mich sollte das Minimum schon um doe 500L für diese Tiere fassen.
Bitte nicht Negativ auffassen das soll nur ein Hinweis für dich sein.
MfG
Lippi schrieb am 17.04.2016 um 17:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo ?,
ein richtig geiles Tanganijkabecken hast Du Dir da hingezaubert. Ist richtig schön geworden für das erste Mal!
Nur mit dn Pflanzen würde ich persönlich nochmal überlegen, ob die im Becken bleiben müssen. Aber das sieht jeder anders!
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Becken.
VG
Peter
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SeCo89 das Aquarium 'Tanganjika Vision 260' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8199 Aufrufe seit dem 09.04.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SeCo89. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien für Xenotilapia melanogenys
Aquarien für Xenotilapia melanogenys
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Xenotilapia melanogenys aus dem Tanganjikasee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tanganjika Pfütze
von DomDom
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 919
von David Kujawa
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Werk 3
von Bitman
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1568
von Klaus Lange
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 15248
von Thomas Jansen
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Gesellschaft
von AndreLeipzig
260 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 27594
von Torsten N.
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Neolamprologus buescheri Artbecken
von Julien Preuß
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Gesellschaftsbecken
von Stefan S.z
250 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1623
von Roland Weber
300 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.652.790
Heute
7.184
Gestern:
12.646
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.531
17.780
147.763
1.636
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter