Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken Garnelen 1 von crayfish79

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken Garnelen 1

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
27.09.2009
vor Umbau
nach Umbau

Dekoration

Bodengrund:

Basaltsplit

Aquarienpflanzen:

Mayaca fluitans, Anubis nana auf Wurzel, Cryptocoryne Wendtii braun, Cryptocoryne x willisii, Hydrocotyle leucocephala, Hemianthus callitrichoides cuba, Myriophyllum aquaticum Pogostemon helferi, Echinodorus aflame, Hygrophila difformis, Hygrophila corymbosa, Hedyotis salzmannii, Saururus cernuus, Eusteralis stellata und Shinnersia rivularis.

Gedüngt wird mit Ferka Dünger und JBL 7 Kugeln

links
rechts

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel und Crusta Tubes

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 30Watt

Dennerle Plant hinten und Dennerle Amazonas Day vorne

Filtertechnik:

JBL Crystal Profi e900 Au??enfilter. Ansaugkorb mit Schwamm gesichert und als Ausströmer ist ein Eheim Diffusor zur Sauerstoffanreicherung. Gefiltert wird über Torf

Weitere Technik:

JBL ProFlora u401 CO2 Anlage mit Umrüstung auf Mehrwegflasche und Diffusor

Besatz

Posthornschnecken, div. Turmdeckelschnecken, Crystal Red Garnelen (ca 40 Stück, stetig steigend), 2 L144, 10 Danio margaritatus , sowie ein CPO Pärchen dessen Nachwuchs ich regelmä??ig abgebe (Weibchen wird zum Schluss der Tragezeit in ein Ablaichnetz gesetzt, der Nachwuchs in einem Extra Becken gro?? gezogen und nach Geschlechtern getrennt)

Besatz im Aquarium Becken Garnelen 1

Wasserwerte

Temp: 23°

pH: 7.0

No2: 0

No3: 10

KH: 2

GH: 8

Kupfer und Phosphat Teste ich 1x im Monat... 0

Wasserwechsel: wöchentlich 40 Liter

Futter

Immer im Becken ist Laub (Walnuss, Eiche, Birke, Buche und Bananenblätter)

Futter im Wechsel

Shirakura Ebi Dama

Shirakura Ebi Dama Spezial

Breeders Choice Platinum

WiloVital Granulatfutter

Erbsenchips

Rote Beete Chips

Kürbischips

Karottenchips

WiloVital Granulat

Knoblauch Futtertabs alle 3 Wochen

Eichenholztabs für die Welse

Spirulinapulver

Die Fische bekommen Artemia Nauplien, Essigälchen, Microwürmer, alle 14 Tage Grindalwürmer, JBL Gala Microgranulat und Welschips

Alle 14 Tage ist ein Frostfuttertag oder Frischfuttertag (bisher getestet Spinat, frische Brennnessel, Gurke und Zucchini)

Infos zu den Updates

19.9.09 - Es sind noch Moose dazu gekommen. Willowmoos, Fissidens und Triangelmoos

27.9.09 - Die L144 sind umgezogen in ein Schaubecken bei einem Bekannten (bin auf ein reines Wirbellosenbecken aus). Die Perlhühner vermehren sich flei??ig. Vom letzten Laich sind 5 Jungtiere durchgekommen. Trotz Krebsen und Eltern im Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
crayfish79 am 27.09.2009 um 18:22 Uhr

Hallo,

danke für die Tipss bei der Bewertung. Die Welse sind mittlerweile ausgezogen in ein gro?es Schaubecken eines Bekannten. Ph hab ich auf 7.0 erhöht.

Die Bärblinge werden in Kürze auch umziehen. Möchte ein reines Wirbellosenbecken. Das Becken wird nächste Woche noch umgestellt. Da werde ich die Chance nutzen und die Rückwand schwarz streichen. Mag diese bedruckten Folien nicht so.

Frischfutter habe ich mittlerweile getestet. Und Wasserwechsel nachgetragen

@mazonas am 27.09.2009 um 18:18 Uhr

Hallo!

Da kann ich dem Eichhörnchen nur zustimmen! Schwarze Folie an die Rückseite und das Becken ist noch schöner.

Die Schnittfläche der Wurzel wirkt etwas unnatürlich. Evt könnte man noch ne `Bruchoptik` schaffen oder etwas Moos drauf.

Gru? Holger

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied crayfish79 das Aquarium 'Becken Garnelen 1' mit der Nummer 14610 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken Garnelen 1' mit der ID 14610 liegt ausschließlich beim User crayfish79. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.08.2009