Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
17.03.2020 von Helga Kury

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2

Da die Aqua Fisch Messe in Friedrichshafen abgesagt wurde, entschlossen wir uns kurzfristig als Ersatz-Programm am 8. März 2020 mit den Kindern nach München in das Sea Life zu fahren. Damals waren die Grenzen noch offen und wir wussten auch nicht, welche Kreise die Schutzma??nahmen bezüglich ???Corona-Virus??? ziehen würden.

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Wir hatten uns alle auf die Aqua Fisch sehr gefreut und wollten eigentlich mit unserem Aquarien-Verein wie jedes Jahr im Bus nach Friedrichshafen fahren???

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Die Absage der Messe traf alle ziemlich hart und sehr kurzfristig ??? nämlich einen Tag vor Messe-Start kam die Botschaft, dass diese nicht stattfinden könne. Darum hatten wir auch nicht viel Zeit für die Planung eines Ersatz-Programms. Einen Tag vor der Reise nach München haben wir uns schlie??lich Fahr-Tickets bei Flixbus online gekauft und brachen am 8. März zeitig in der Früh zur Haltestelle auf. Leider hatten wir nicht alle Pässe parat und so wurden wir vom Bus nicht mitgenommen und leider auch relativ unfreundlich behandelt??? Der Bus fuhr ab und wir standen an der Haltestelle und fragten uns, was wir nun machen sollten. Auf zum Zug, war schlie??lich unser Gedanke! Und wir kamen auch drauf, dass dies dann auch von Vorn herein die bessere Entscheidung gewesen wäre, da der Zug für drei Erwachsene und drei Kinder auch viel günstiger war, als der Flixbus. ??? Nächstes mal wissen wir Bescheid!

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Nach lustiger und angenehmer Bahnfahrt kamen wir in München am Bahnhof an und die Kinder flippten beinahe aus, als sie den original Starbucks-Laden sahen. In Innsbruck haben wir keinen und so mussten die Kids sich gleich ein Getränk kaufen, während wir Erwachsenen uns um die beste Alternative zwecks Fahrt zum Olympiapark, wo sich das Sea Life befindet unterhielten. Da wir schon etwas Zeit verloren hatten, nahmen wir ein Gro??raum-Taxi und trafen so alsbald beim Aquarium ein.

Der Andrang war, wohl aufgrund der Virus-Meldungen, nicht sehr gro??, doch es war trotzdem gut besucht. Wir sind vielleicht 10-15 Minuten angestanden und befanden uns dann auch schon in den Gängen des Sea Life München.

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Es gab einiges zu sehen, manches war wirklich toll, doch es war leider ziemlich kurz und ich muss sagen ??? was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, war es für uns nicht in Ordnung. Man bezahlt ziemlich viel und bekommt recht wenig geboten. Trotzdem sollte man das Sea Life in München mal besuchen.

Weiter geht es in Teil Zwei mit Video unter folgendem Link:

https://www.einrichtungsbeispiele.de/artikel/ausflug-zum-sea-life-nach-muenchen-teil-2-2_aid5405.html

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2 (Artikel 5404)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Die beliebtesten Urlaubsziele von Aquarienbesitzern
08.07.2023 Tom

Die beliebtesten Urlaubsziele von Aquarienbesitzern

Es gibt einige allgemeine Trends, die Aquarienbesitzer bei der Wahl ihrer Urlaubsziele bevorzugten:Küstenregionen und Inseln: Aquarienbesitzer schätzen oft Reiseziele in der Nähe von Küsten oder Inseln, da sie die Möglichkeit haben, sowohl das Meer als auch das Leben ...

Dem Regenbogen auf der Spur: Farbenfrohe Zierfische aus Südostasien
09.05.2023 Tom

Dem Regenbogen auf der Spur: Farbenfrohe Zierfische aus Südostasien

Die Regenbogenfische (Melanotaeniidae) sind eine Familie von Süßwasserfischen, die hauptsächlich in Australien und Neuguinea vorkommen. Einige der bekanntesten Arten dieser Familie sind:Australischer Regenbogenfisch (Melanotaenia fluviatilis)Boeseman´s Regenbogenfisch ...

Können Fische im Aquarium ohne Pflanzen leben?
24.07.2023 Tom

Können Fische im Aquarium ohne Pflanzen leben?

Fische können in einem Aquarium ohne Pflanzen leben, aber es gibt einige wichtige Aspekte zu beachten. Pflanzen dienen in einem Aquarium als lebende Filter, da sie dazu beitragen, überschüssige Nährstoffe wie Ammoniak und Nitrat zu entfernen, die durch den Fischkot und ...