Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
17.03.2020 von Helga Kury

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2

Hier geht es zu Teil Eins:

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2https://www.einrichtungsbeispiele.de/artikel/ausflug-zum-sea-life-nach-muenchen-teil-1-2_aid5404.html

Und noch etwas fand ich nicht gut. Auch die recht gut beworbenen Schildkröten, die sich am Ende, vor dem Ausgang des Sea Life befinden sollten, fand ich enttäuschend. Es gab drei kleine Becken, wo sich in einem Becken nur einige Rotwangen- und Moschus-Schildkröten tummelten, was jedoch etwas klein war und in den anderen beiden Becken sah man nicht wirklich viel. Ich hatte das Gefühl, dass es lieblos hergerichtet war und nur ???schnell-schnell???. Man könnte mit wenig Aufwand etwas Besseres daraus machen...

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Trotzdem gibt es auch Positives zum Besuch des Sea Life München zu berichten!

Was mich jedoch beeindruckte, das war der Raum, wo einem das Belugawal-Schutzprojekt nähergebracht wurde. Dieses Projekt finde ich gro??artig und die Informationen wurden einem via Video-Wand sehr gut erklärt. Au??erdem sahen die animierten Belugas im Video recht real aus.

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Weiter war der Aquarien-Tunnel natürlich auch gro??e Klasse, wo um uns Haie und andere Tiere schwammen und uns von einem Mitarbeiter einiges erklärt und von den Tauchern im Becken gezeigt wurde.

Mir gefiel au??erdem auch der Raum, in dem einer der Mitarbeiter vor allem für Kinder die Anemonen und Garnelen erklärte und zeigte, wie die Fütterung funktionierte. In diesem Raum befand sich au??erdem ein Becken, das ich klasse fand. Es war eine Art Hafen nachempfunden, mit Treppen und Türe im Aquarium, Gitter-Fenster und teils recht gro??en Fischen, die sich in einem ständig wechselnden Wasserstand behaupten mussten. Das fand ich eine tolle Idee und man hatte das Gefühl, dass sich auch die Fische recht wohl fühlen könnten ??? dies machte ich anhand der Körpersprache und des vitalen und farbenprächtigen Aussehens der Tiere fest???

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Eines möchte ich dann noch erwähnen ??? es gab in einem Becken einen Kraken, der recht aktiv im Becken war. Man kann ihn im Video sehen - der hat mich in seinen Bann gezogen. Er zog sich zwar immer wieder in eine Keramik-Vase zurück, doch kam dann nach einigen Minuten wieder heraus und kletterte manchmal an der Glasscheibe hoch oder schwamm im Becken umher.

Es gibt also schon auch Positives vom Sea Life zu berichten, doch man sollte sich nichts erhoffen und mit wenig Zeitaufwand dafür etwas mehr Kosten rechnen. Dann wird man nicht enttäuscht sein und kann den Besuch trotzdem genie??en, denn die Tiere sind klasse.

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Leider gab es auch sehr wenig Becken mit Sü??wasser-Fischen. Ein Malawisee-Aquarium mit Guppys fand ich und etliche Kaltwasserbecken mit tollen Fischen aus unseren Breitengraden.

Da wir im Sea Life nicht wirklich viel Zeit verbringen konnten, wussten wir nicht so recht, was wir mit der restlichen Zeit anfangen sollten. So fuhren wir in die Stadt zum Marienplatz und kamen mitten in eine gro??e Frauen-Rechte-Demo, da am 8. März ja der ???Tag der Frauen??? gefeiert wurde. Dies war auch mal eine Abwechslung.

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Der Kinder zuliebe a??en wir dann im McDonald`s zu Mittag und spazierten noch ein wenig in der Stadt umher, um dann wieder zum Bahnhof zu fahren, wo sich die Kinder noch ein wenig in den diversen Geschäften umsehen durften.

Die Heimreise mit dem Zug war schlie??lich wieder angenehm und lustig und wir konnten trotz der Start-Schwierigkeiten und der kleinen Enttäuschung bezüglich des Sea Life München, das mehr versprach, als es hielt einen schönen Tag verbringen.

Wenn dann die Zeit mit dem Corona-Virus vorbei ist, werden wir ganz bestimmt wieder nach München fahren und freuen uns schon alle sehr darauf.

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2
Video vYSoNe0cEM0 abspielenDas Video wird von YouTube eingebettet. 
 Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google!

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2 (Artikel 5405)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Wie kannst du die Aquariumdekoration am besten verbinden?
12.01.2023 Tom

Wie kannst du die Aquariumdekoration am besten verbinden?

Meist wir die Aquariumdekoration wie Wurzeln und anderes Holz, Steine, Tonhöhlen oder ähnliches einfach ins Becken gestellt. Was ist aber, wenn es notwendig ist, die Einrichtung stabil zu fixieren? Welche Möglichkeiten gibt es?Gründe für das Fixieren der DekoZunächst ...

Ist der Boden für einen Gartenteich geeignet?
12.09.2023 Tom

Ist der Boden für einen Gartenteich geeignet?

Ein Gartenteich kann eine wunderbare Ergänzung zu deinem Außenbereich sein, sei es für die Entspannung, die Ästhetik oder sogar als Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Der richtige Boden ist dabei von entscheidender Bedeutung, da er die Wasserqualität und das Gedeihen ...

Der Zen-Garten: Eine harmonische Oase der Ruhe und Ausgeglichenheit
27.07.2023 Tom

Der Zen-Garten: Eine harmonische Oase der Ruhe und Ausgeglichenheit

Ein Zen-Garten ist eine reizvolle Form der Gartengestaltung, die ihre Wurzeln im alten Japan hat und in den letzten Jahren zunehmend auch im Westen an Beliebtheit gewonnen hat. Dieser Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie einen Zen-Garten anlegen können, ...