Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.529 Bildern und 2.145 Videos
Artikel / Beiträge

von

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Mit meinem Aquarien-Vereinskollegen Marcel besuchte ich letztens Christian Rieke im neu übernommenen Zoofachladen in Landeck/Tirol. Seit 1. Juli 2019 ist der Fachbetrieb “Wir fürs Tier“ in Tirol geöffnet und man erhält Futter und Zubehör für Hund, Katze, Vögel, Nager, Kaninchen, Aquaristik und Terraristik.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Es gibt eine kleine Vögel-, Nager- und Kaninchen-Abteilung einen Terrarienblock und mehrere Aquarienblöcke. Es ist ein kleiner aber feiner Zoofachladen, die es nicht mehr so häufig gibt.

Der Shop befindet sich noch ein wenig im Aufbau, doch so ziemlich alle Produkte und auch Tiere sind schon da. Christian ist sehr bemüht, alles sauber und übersichtlich zu gestalten und zu halten. Es wird ganz besonders großen Wert auf die Qualität der Produkte geachtet. Das erkennt man gleich, wenn man das Geschäft betritt. Christian hat selbst sieben Jahre speziell im Bereich Aquaristik und Terraristik der Firma "Aquarium Münster" gearbeitet und kennt sich bei den Tieren aus. Man erhält also eine fachkundige Auskunft und findet immer wieder mal Raritäten in den Aquarien.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Wir fürs Tier

“Wir fürs Tier“ gibt es nun an zwei Standorten. Im Jahr 2009 wurde die Firma am Fuße der Teck in Kirchheim bei Stuttgart gegründet. Seit Frühjahr 2016 leitet Sebastian Speißer diese Zoofachhandlung und das bisherige Sortiment wurde auf Zoofachartikel für Hunde, Katzen, Nager- und Hasenartige, sowie Süß- und Meerwasseraquaristik, Terraristik und alles rund ums Pferd erweitert.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Man erhält Informationen von A wie Apfelschnecke über H wie Hund bis Z wie Zwergschläfer. Fachkundiges Personal steht in allen Fragen motiviert zur Seite um die optimale Haltungs- und Fütterungsempfehlung der Tiere zusammenzustellen.

Quelle:

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"https://www.wirfuerstier.com/

Christian freut sich auch, wenn man auf ein Beratungs-Gespräch vorbeikommt und ist bei ziemlich allen Problemen behilflich bzw. weiß anderweitig Rat, wohin man sich wenden kann. Er ist u.a. Mitglied bei den “Aquarienfreunden Tirol 1990“, sehr engagiert und hat gute Kontakte in die Branche oder zu Vereinen und Verbänden.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Was wird noch kommen?

In Christians Laden “Wir fürs Tier“ in Landeck/Tirol gibt es noch ein wenig zu tun. Christian ist dabei, einen Meerwasser-Aquarienblock einzurichten und der Aquarien-Block für “in Tirol gezüchtete Fische“ steht schon. Zusätzlich gibt es einen Block für die nano-Aquaristik. Aber alles möchte ich jetzt nicht verraten, schaut selbst vorbei!

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Das Geschäftslokal ist zwar nicht sehr groß und etwas mehr Platz wäre schön, meint Christian Rieke, doch eine kleine Erweiterung im Keller-Geschoß hat er inzwischen schon umgesetzt. Es werden so einige Überraschungen auf die Kunden warten, aber dazu muss man den Zoofachladen unbedingt mal selbst besuchen.

Dass die Waren “up-to-Date“ sind, darauf achtet Christian sehr und berät gerne, um das richtige Futter und Zubehör für die Tiere zu finden. Der Service beinhaltet außerdem Aquarienbau, Aquarien-Einrichtung und Pflege für Arzt-Praxen oder Hotels und andere. Christian steht in Verbindung mit Hunde-Trainern und ist sehr gut informiert, was die optimale Hunde-Ernährung angeht. Im Keller gibt es einen gemütlichen Raum, der den Kunden für ein Beratungs-Gespräch zur Verfügung steht. Weiter werden hier Käfige, Aquarien-Kombinationen, Kratzbäume und anderes ausgestellt, um selbst eine bessere Vorstellung zu erhalten.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Mein Aquarienkollege Marcel und ich haben mehrere Stunden bei Christian Rieke und "Wir für`s Tier" verbracht. Zwischendurch sind Marcel und ich auch mal gut essen gewesen, was man in Landeck/Tirol sehr gut kann. Uns sind auch einige Biker und ein Biker-Shop mit Werkstätte aufgefallen. Es scheint dort ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer zu sein.

Wer sich also auch mal auf der Tirol-Durchreise mit dem Motorrad oder Auto befinden sollte, dem kann man einen Besuch im “Wir fürs Tier“ nur empfehlen.

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"
Titel: Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: