Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
30.10.2019 von Helga Kury

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Mit meinem Aquarien-Vereinskollegen Marcel besuchte ich letztens Christian Rieke im neu übernommenen Zoofachladen in Landeck/Tirol. Seit 1. Juli 2019 ist der Fachbetrieb ???Wir fürs Tier??? in Tirol geöffnet und man erhält Futter und Zubehör für Hund, Katze, Vögel, Nager, Kaninchen, Aquaristik und Terraristik.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Es gibt eine kleine Vögel-, Nager- und Kaninchen-Abteilung einen Terrarienblock und mehrere Aquarienblöcke. Es ist ein kleiner aber feiner Zoofachladen, die es nicht mehr so häufig gibt.

Der Shop befindet sich noch ein wenig im Aufbau, doch so ziemlich alle Produkte und auch Tiere sind schon da. Christian ist sehr bemüht, alles sauber und übersichtlich zu gestalten und zu halten. Es wird ganz besonders gro??en Wert auf die Qualität der Produkte geachtet. Das erkennt man gleich, wenn man das Geschäft betritt. Christian hat selbst sieben Jahre speziell im Bereich Aquaristik und Terraristik der Firma "Aquarium Münster" gearbeitet und kennt sich bei den Tieren aus. Man erhält also eine fachkundige Auskunft und findet immer wieder mal Raritäten in den Aquarien.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Wir fürs Tier

???Wir fürs Tier??? gibt es nun an zwei Standorten. Im Jahr 2009 wurde die Firma am Fu??e der Teck in Kirchheim bei Stuttgart gegründet. Seit Frühjahr 2016 leitet Sebastian Spei??er diese Zoofachhandlung und das bisherige Sortiment wurde auf Zoofachartikel für Hunde, Katzen, Nager- und Hasenartige, sowie Sü??- und Meerwasseraquaristik, Terraristik und alles rund ums Pferd erweitert.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Man erhält Informationen von A wie Apfelschnecke über H wie Hund bis Z wie Zwergschläfer. Fachkundiges Personal steht in allen Fragen motiviert zur Seite um die optimale Haltungs- und Fütterungsempfehlung der Tiere zusammenzustellen.

Quelle:

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"https://www.wirfuerstier.com/

Christian freut sich auch, wenn man auf ein Beratungs-Gespräch vorbeikommt und ist bei ziemlich allen Problemen behilflich bzw. wei?? anderweitig Rat, wohin man sich wenden kann. Er ist u.a. Mitglied bei den ???Aquarienfreunden Tirol 1990???, sehr engagiert und hat gute Kontakte in die Branche oder zu Vereinen und Verbänden.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Was wird noch kommen?

In Christians Laden ???Wir fürs Tier??? in Landeck/Tirol gibt es noch ein wenig zu tun. Christian ist dabei, einen Meerwasser-Aquarienblock einzurichten und der Aquarien-Block für ???in Tirol gezüchtete Fische??? steht schon. Zusätzlich gibt es einen Block für die nano-Aquaristik. Aber alles möchte ich jetzt nicht verraten, schaut selbst vorbei!

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Das Geschäftslokal ist zwar nicht sehr gro?? und etwas mehr Platz wäre schön, meint Christian Rieke, doch eine kleine Erweiterung im Keller-Gescho?? hat er inzwischen schon umgesetzt. Es werden so einige ??berraschungen auf die Kunden warten, aber dazu muss man den Zoofachladen unbedingt mal selbst besuchen.

Dass die Waren ???up-to-Date??? sind, darauf achtet Christian sehr und berät gerne, um das richtige Futter und Zubehör für die Tiere zu finden. Der Service beinhaltet au??erdem Aquarienbau, Aquarien-Einrichtung und Pflege für Arzt-Praxen oder Hotels und andere. Christian steht in Verbindung mit Hunde-Trainern und ist sehr gut informiert, was die optimale Hunde-Ernährung angeht. Im Keller gibt es einen gemütlichen Raum, der den Kunden für ein Beratungs-Gespräch zur Verfügung steht. Weiter werden hier Käfige, Aquarien-Kombinationen, Kratzbäume und anderes ausgestellt, um selbst eine bessere Vorstellung zu erhalten.

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Mein Aquarienkollege Marcel und ich haben mehrere Stunden bei Christian Rieke und "Wir für`s Tier" verbracht. Zwischendurch sind Marcel und ich auch mal gut essen gewesen, was man in Landeck/Tirol sehr gut kann. Uns sind auch einige Biker und ein Biker-Shop mit Werkstätte aufgefallen. Es scheint dort ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer zu sein.

Wer sich also auch mal auf der Tirol-Durchreise mit dem Motorrad oder Auto befinden sollte, dem kann man einen Besuch im ???Wir fürs Tier??? nur empfehlen.

Helga Kury für www.einrichtungsbeispiele.de

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Titel: Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier" (Artikel 5369)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Entdecke die Schönheit von Monets Garten: Ein Paradies der Impressionisten
24.02.2024 Tom

Entdecke die Schönheit von Monets Garten: Ein Paradies der Impressionisten

Monets Garten - ein Ort, der wie aus einem Gemälde entsprungen zu sein scheint, lockt mit seiner zeitlosen Schönheit und dem Zauber der Impressionisten. Dieser Artikel lädt Sie ein, in die Welt des berühmten Malers Claude Monet einzutauchen und die Pracht seines Gartens ...

AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
02.07.2010 Der Schweizer

AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert

AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert Guten Morgen liebe Leute So, bin zurück aus Südafrika und möchte die Gelgenheit nutzen, Euch dieses tolle Land ans Herz zu legen! Kapstadt ist auf jeden Fall immer eine Reise wert :-) Neben den geologischen und ...

Geeignete Leguan-Arten fürs Terrarium
15.03.2023 Tom

Geeignete Leguan-Arten fürs Terrarium

Leguane sind eine Gruppe von Reptilien, die in vielen Teilen der Welt heimisch sind. Sie sind bekannt für ihre einzigartige Erscheinung und ihr intelligentes Verhalten. Aufgrund ihrer Schönheit und ihres interessanten Verhaltens haben viele Menschen beschlossen, Leguane ...