Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
11.08.2015 von Tom

Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor

Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor

Die Firma Aquarienkontor aus Haltern am See produziert bereits seit mehr als 40 Jahren Aquarien. Früher wurden allerdings hauptsächlich Standardkombinationen und Aquariensets produziert, während heute vor allem individuelle Lösungen geschaffen, die anspruchsvollere Kunden bedient.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorBei einer Führung durch die Produktionshallen mit Fachberater Tim Stenzel wird deutlich: Es werden nicht nur eher grö??ere Aquarien gefertigt, sondern es sind oft auch die Einbauten von Rückwänden, die auch gleich als Bioinnenfilterlösung konzipiert werden können oder Aquarien, die mit Lochbohrungen ausgestattet werden, damit ein Filterbecken betrieben werden kann.

Auch Unterschränke in modernem Design finden sich zahlreich in den Ausstellungsbereichen. Nicht der Standard, den man aus dem Baumarkt kennt, sondern ungewöhnliche Designs, die sehr hochwertig wirken.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorEine sehr gute Beratung erfolgt bei der Firma Aquarienkontor auch in Sachen LED-Beleuchtung. Mit kleinen Beispielaquarien kann Tim Stenzel sehr einfach das Zusammenspiel von moderner Beleuchtung und Steuerung durch einen Aquariencomputer GHL-Profilux vorführen.

Einen Blick konnte ich auch noch auf den neuen Onlineshop von Aquarienkontor werfen. Inzwischen ist der Shop unter www.aquarienkontor.de freigeschaltet. Es können dort Aquarien, Unterschränke, Abdeckungen, Beleuchtungslösungen und alles andere gekauft werden, was ein Aquarianer braucht, um sein Aquarium einzurichten und zu betreiben.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorDie Firma Aquarienkontor ist zu finden unter folgender Adresse:

Aquarienkontor / Teichkontor

Inhaber: Christian Tyburski

Zu den Lippewiesen 3

45721 Haltern am See

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor (Artikel 5173)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Zierfischbörsen: Ein umfassender Leitfaden für Aquarienliebhaber
19.07.2023 Tom

Zierfischbörsen: Ein umfassender Leitfaden für Aquarienliebhaber

Zierfischbörsen sind beliebte Veranstaltungen für Aquarienliebhaber und bieten eine großartige Gelegenheit, neue Arten von Zierfischen zu entdecken und zu erwerben. In diesem Artikel werden wir einen umfassenden Leitfaden für Zierfischbörsen präsentieren und Ihnen ...

Das Vanaqua: Vancouver Aquarium Marine Science Centre
30.06.2023 Tom

Das Vanaqua: Vancouver Aquarium Marine Science Centre

Das Vancouver Aquarium, das offiziell als ´Vancouver Aquarium Marine Science Centre´ bekannt ist, war eine bedeutende Meeresforschungs- und Bildungseinrichtung in Vancouver, British Columbia, Kanada. Es wurde 1956 gegründet und befand sich im Stanley Park, einem der bekanntesten ...