Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.952 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
11.08.2015 von Tom

Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor

Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor

Die Firma Aquarienkontor aus Haltern am See produziert bereits seit mehr als 40 Jahren Aquarien. Früher wurden allerdings hauptsächlich Standardkombinationen und Aquariensets produziert, während heute vor allem individuelle Lösungen geschaffen, die anspruchsvollere Kunden bedient.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorBei einer Führung durch die Produktionshallen mit Fachberater Tim Stenzel wird deutlich: Es werden nicht nur eher grö??ere Aquarien gefertigt, sondern es sind oft auch die Einbauten von Rückwänden, die auch gleich als Bioinnenfilterlösung konzipiert werden können oder Aquarien, die mit Lochbohrungen ausgestattet werden, damit ein Filterbecken betrieben werden kann.

Auch Unterschränke in modernem Design finden sich zahlreich in den Ausstellungsbereichen. Nicht der Standard, den man aus dem Baumarkt kennt, sondern ungewöhnliche Designs, die sehr hochwertig wirken.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorEine sehr gute Beratung erfolgt bei der Firma Aquarienkontor auch in Sachen LED-Beleuchtung. Mit kleinen Beispielaquarien kann Tim Stenzel sehr einfach das Zusammenspiel von moderner Beleuchtung und Steuerung durch einen Aquariencomputer GHL-Profilux vorführen.

Einen Blick konnte ich auch noch auf den neuen Onlineshop von Aquarienkontor werfen. Inzwischen ist der Shop unter www.aquarienkontor.de freigeschaltet. Es können dort Aquarien, Unterschränke, Abdeckungen, Beleuchtungslösungen und alles andere gekauft werden, was ein Aquarianer braucht, um sein Aquarium einzurichten und zu betreiben.

Zu Besuch bei der Firma AquarienkontorDie Firma Aquarienkontor ist zu finden unter folgender Adresse:

Aquarienkontor / Teichkontor

Inhaber: Christian Tyburski

Zu den Lippewiesen 3

45721 Haltern am See

Tom

Userbild von TomTom ist Administrator*in von EB und stellt 12 Beispiele vor. In den Bereichen Malawisee, Tanganjikasee, Victoriasee, West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Amerikagesellschaftsbecken, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Wasserchemie, Fragen zu einrichtungsbeispiele.de steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Titel: Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor (Artikel 5173)

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Welche Heizung für ein Nano-Aquarium?
24.07.2023 Tom

Welche Heizung für ein Nano-Aquarium?

Für ein Nano-Aquarium gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Beheizung des Wassers, abhängig von der Größe des Aquariums, der gewünschten Temperatur und den Bedürfnissen der darin gehaltenen Tiere und Pflanzen. Hier sind einige Heizungsoptionen, die für Nano-Aquarien ...

Vögel am Gartenteich: Eine faszinierende Begegnung mit gefiederten Gästen
27.07.2023 Tom

Vögel am Gartenteich: Eine faszinierende Begegnung mit gefiederten Gästen

Ein Gartenteich ist nicht nur ein Augenschmaus für uns Menschen, sondern auch ein Paradies für viele gefiederte Besucher. Vögel am Gartenteich üben eine faszinierende Anziehungskraft aus und bieten eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Natur aus nächster ...

Die beeindruckendsten Aquarien der Welt
12.01.2023 Tom

Die beeindruckendsten Aquarien der Welt

Die teilweise noch unerforschte Unterwasserwelt mit ihren zahlreichen Bewohnern beeindruckt Jung und Alt. Um diese eindrucksvolle Welt zu erkunden, bedarf es keiner Reise in die Karibik oder eines kostspieligen Tauchscheins. Ein Besuch der imposantesten Aquarien der Welt ...