Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Pflanzenbecken von Fuma

OfflineUserinfos
Userbild von Fuma
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Pflanzenbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2016
Grösse:
41x28x51 = 30 Liter
Letztes Update:
16.05.2018
Besonderheiten:
- Tetra AquaArt Explorer Line Halfmoon Komplett-Set 30l
- die dazugehörige Abdeckung und Pumpe wurde entfernt
25.01.2018
von oben
Noch mit Filter
Noch mit Filter
25.11.2017
2016

Dekoration

Bodengrund:
1. Nährstoffschicht von ca. 2cm
2. Schwarzer Kies ca. 5-7cm (an den Seiten und nach hinten ansteigend)

Der Bodengrund ist extra so hoch aufgeschüttet, damit die Pflanzen u.a. näher am Licht sind und tief wurzeln können.
Aquarienpflanzen:
* seegrasblättriges Trugkölbchen (rechts)
* HCC (vorne)
* Grüner Flipperlotus (mittig)
* Ludwigia sp. 'Super Red' (mittig)
* Myriophyllum tuberculatum (rotes Tausendblatt)
* Myriophyllum mattogrossense (Mato - Grosso - Tausendblatt)
* Proserpinaca palustris (Amerikanisches Kammblatt) - (links)
* Staurogyne repens (Kriechende Staurogyne ) - (vorne rechts)
* Pogostemon erectus (Indische Sternpflanze) - (hinten)

Ein bunter Mix aus roten und grünen Aqarienpflanzen die so angeordnet sind, dass vorne ein schöner freier Bereich entsteht und zu den Seiten und nach hinten weg durch Stängelpflanzen begrenzt werden.
HCC
11.02.2017
13.02.2017
13.02.2017
13.02.2017
13.02.2017
30.05.2017
30.05.2017
Sauerstoffspiel
12.08.2017
21.09.2017
05.11.2017
05.11.2017
05.11.2017
05.11.2017
05.11.2017
Januar 2018
Januar 2018
Januar 2018
13.01.2018
13.01.2018
13.01.2018
13.01.2018
Seitenansicht
25.01.2018
25.01.2018
25.01.2018
25.01.2018
wächst jetzt dank der 2 LEDs schnell wie der teufel !
Pflanzen im Aquarium Pflanzenbecken
Weitere Einrichtung: 
/

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED:
- 1x 5 Watt LED Lampe von TETRA
- 1x 8,5 Watt LED Light Wave von TETRA

* seit dem ich die LED verwende, wachsen die "roten Pflanzen" nicht mehr so schön bzw. bekommen natürlich lange Stängel und färben sich erst kurz vor der Wasseroberfläche wieder rot. Mich stört es nicht und daher bleiben die beiden LEDs bestehen.
Filtertechnik:
- keine Filterung

* das Becken kommt ohne Filterung aus, Pflanzen und Tiere kommen sehr gut damit zurecht.
Weitere Technik:
- AQ läuft ohne Heizstab

* die Tiere und Pflanzen kommen super damit zurecht.
2x LED Leuchte

Besatz

- Red Fire Garnelen (ca. 15 Stück)
- diverse Schnecken
* Blasenschnecken
* Posthornschnecken
* Geweihschnecken

Dieses Aquarium wird ausschließlich von Wirbellosen bevölkert.
Red Fire Garnelen
Geweihschnecken
ehemaliger Bewohner
ehemaliger Bewohner
ehemaliger Bewohner
ehemaliger Bewohner
Red Fire Garnelen
ehemaliger Bewohner
ehemaliger Bewohner
Geweihschnecke
18.01.2018

Wasserwerte

- die Temperatur liegt bei ca. 20°

- WW nur alle 2 Wochen seit Oktober 2017 - funktioniert einwandfrei !

- Düngung:
* 1ml EasyCarbo (täglich)
* 1ml EasyLife Ferro (alle 2 Wochen)
* 1ml EasyLife ProFito (alle 2 Wochen)

Futter

Garnelenfutter:

* Garnelenfutter (JBL - Novo Prawn)
* Chips & Tablettenmix (Astra)
* Rote, weiße - u. schwarze Mückenlarven

Videos

Video Pflanzenbecken
Video Crowntail Männchen

Sonstiges

Ich habe dieses Becken als Aquascaping Becken laufen, da ich ein absoluter Pflanzen Fan bin und gerne einen bunten Blickfang haben wollte zu meinem eher dunklen Wurzelbiotop. Die Pflege ist überaus einfach und ich bin froh, dass meine Pflanzen/Tiere auch mit flüssigen Sauerstoff etc. zurecht kommen, da Sauerstoffflaschen für mich nicht in Frage kommen. Alles in allem steckt kein wirklicher Pflanzenplan (nach Herkunft sortiert) oder ähnliches dahinter - ich habe einfach Pflanzen gewählt die mir persönlich gefallen - und es funktioniert.

Infos zu den Updates

16.12.2017
- Crowntail Männchen eingezogen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
03.01.2018
- AQ läuft jetzt komplett über 2 LED Lampen

18.01.2018
- AQ läuft ab jetzt ohne Filter
- Bilder ergänzt

26.01.2018
- Crowntail Männchen verstorben :-(

27.01.2018
- neues Video ergänzt

11.04.2018
- generelle Updates gemacht

User-Kommentare

Stephy am 16.03.2018 um 20:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Fuma,
tolle Becken hast du da. Es tut mir leid das du deinen hübschen Kampffisch nur so kurz hattest. Mit unserem ersten hatten wir auch ein wenig Pech. Genial wie viele unterschiedliche Pflanzen du in dem Becken hast. Weiterhin viel Freude mit deinen schönen Becken.
Liebe Grüße
Stephy
Mel am 06.02.2018 um 17:24 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Fuma,
tolles Becken, gefällt mir.
Tut mir leid wegen deinem Kafi.
Trotzdem weiterhin viel Freude mit deinem tollen Becken.
VG Melanie
okefenokee am 26.01.2018 um 23:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Fuma,
was war denn los mit deinem Kafi?
LG, Ina
okefenokee am 19.01.2018 um 21:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Fuma,
super schönes Becken.Ganz toll, wie bei Dir die Pflanzen wachsen.Da ich mich immer noch nicht zu düngen traue, kann ich davon nur träumen.
Meine Kafi-Männer Cube´s laufen jetzt seit ca. 5 Monaten ohne Filter und ich kann es nur empfehlen, die Tiere sind viel ausgeglichener.
Dein Crowntail ist der Wahnsinn!
Viele Grüße, Ina
Lippi am 06.01.2018 um 12:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
bin total begeistert von deinem sehr schön gestaltetem Pflanzenbecken! Gefällt mir wirklich sehr gut.
VG
Peter
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fuma das Aquarium 'Pflanzenbecken' mit der Nummer 34194 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5519 Aufrufe seit dem 05.11.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fuma. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Klein aber fein
von Helmut Kreutmayer
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Anubias nana world
von Sven-0.
30 Liter Aquascaping
Aquarium
the next tree
von Sven-0.
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascape-Auftrag
von pat333
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Mikrokosmos 1.0
von Akula
30 Liter Aquascaping
Aquarium
GreenWave
von Mario Pich
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Red Bee World
von Sven-0.
30 Liter Aquascaping
Aquarium
i love stones, again !
von Ayahuasca
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 19659
von Jaime
30 Liter Aquascaping
Aquarium
Nano-Kugelfischaquarium
von v3rt3x
30 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Acestrorhynchus falcatus
BIETE: Acestrorhynchus falcatus
Preis: 45.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter