Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asien-Gesellschaftsbecken von Vulcana

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
01.07.2017
450l Asienbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.07.2017
Größe:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
20.08.2020

Besonderheiten:

Juwel Aquarium-Rückwand Stone Granite

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar dark (wie viel wei?? ich leider nicht mehr)

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Spiralis

Cyperus Helferi

Cryptocoryne Wendtii green

Cryptocoryne albida brown

Cryptocoryne crispatula

Crinum calamistratum (leider nicht asiatisch aber schön :-)

Weitere Einrichtung:

Drachensteine verschiedene Grö??en

Moorkienwurzeln klein

1 gro??er Ast

Drachenstein
Dekoration im Aquarium Asien-Gesellschaftsbecken
Drachenstein Cryptocoryne wendtii

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Vision 1x Original LED (derzeit abgeschaltet), 1x Helialux LED

Beleuchtungsdauer 9 Stunden

Filtertechnik:

Juwel Bioflow XL

Eheim Professionel 4+

Weitere Technik:

Eheim Vorfilter

2x Söchting Oxydator

JBL ProFlora m502

Tunze Turbelle nanostream 6055

Besatz

9 Puntius denisonii

8 Garra flavatra

8 Hypseleotris compressa

2 Crossocheilus siamensis

Garra flavatra
Puntius denisonii
Channa bleheri
Besatz im Aquarium Asien-Gesellschaftsbecken

Wasserwerte

NO3 10 | NO2 0 | GH 17 | KH 14 | PH 7, 8 | CI2 0

Becken unbeheizt, derzeit ca. 25 - 25, 5 Grad

Futter

Lebendfutter (Artemia, Daphnien, Tubifex etc), Frostfutter, hochwertiges Trockenfutter (Aquakultur Genzel, Rio Orinoco etc).

Videos

Video 450l Asienbecken von Vulcana von Vulcana (wBK-AO79NYE)

Sonstiges

Wasserwechsel 1x wöchtentlich ca. 30%

Düngung Easylife Profito ca. alle 10 Tage

Infos zu den Updates

20.08. Crinum calamistratum eingepflanzt

20.08. Eheim Vorfilter installiert

15.08. Der Channa bleheri hat sein neues 180l Artenbecken in meinem Büro bezogen. Bilder und Einrichtungsbeispiel folgen

15.08. Einzug der 8 Hypseleotris Compressa nach Beendigung der 4 Wochen Quarantäne

05.08. CO2 Anlage wieder in Betrieb genommen

30.07. 1 Juwel Beleuchtungsbalken vorerst abgeschalten, um die Lichtmenge zu reduzieren

24.07. Tunze Turbelle Nanostream in Betrieb genommen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
okefenokee am 28.07.2020 um 09:20 Uhr

Hallo Silvia,

ich kann Sven nur im vollem Umfang recht geben, er hat das alles sehr gut erklärt.

Schau Dir doch mal das Becken von Leon an, vielleicht kannst Du Dich da ja ein wenig inspirieren lassen.

VG; Ina

Tom am 23.07.2020 um 15:55 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich hoffe, dass da noch mehr Infos und Fotos zu deinem Aquarium kommen. Auf dem ersten Blick schaut das alles recht stimmig aus. Allerdings denke ich, dass dein Besatz durchaus etwas mehr Strömung vertragen könnte. Wobei ich da allerdings schon bei meinen Bedenken bin: Passt das mit dem Channa? Der würde eigentlich ein ganz anders eingerichtetes Becken benötigen und für Vergesellschaftung sind die ohnehin nicht gut geeignet. Welche Erfahrungen hast du in der Richtung gemacht?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vulcana das Aquarium 'Asien-Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 42759 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asien-Gesellschaftsbecken' mit der ID 42759 liegt ausschließlich beim User Vulcana. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.07.2020