Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos

Aquarium Thai jungle von okefenokee

Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Thai jungle

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ende Februar 2019
Grösse:
120x25x25 = 75 Liter
Letztes Update:
24.06.2019
Besonderheiten:
Es handelt sich hier um die Elemente aus "Futter bei die Fische". Die Anlage besteht aus drei 40x25 L Becken, dahinter befinden sich 2 Blumenkästen.
Die Kästen und der Landteil sind noch nicht ganz fertig.
Die Becken sind außen und hinten mit schwarzem Bastelkarton beklebt. Zwischen den Becken ist kein Sichtschutz.Durch den Landteil in der Mitte sollten sich die Fische so gut wie nicht sehen können.Sollte es hier trotzdem Probleme geben, werde ich mit Bepflanzung nachlegen.
(Stand 24.06. Bisher keine Probleme.Die beiden Fische reagieren überhaupt nicht aufeinander.)
das war einmal
Aquarium Thai jungle
Aquarium Thai jungle
Aquarium Thai jungle

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Kies verschiedene Körnung
Aquarienpflanzen:
Wasserfreund
Anubia
Cryptocorinen
Froschbiss
Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
schwarze Pebbles
schwarzer Schiefer
Graues Gestein
künstliche Mangrovenwurzel
Laub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung .Im Moment sind die beiden äußeren Becken mit Backpapier abgedeckt, da die Lampe auch in diesem Abstand viel zu hell ist. Da dies optisch so wie das Ganze jetzt steht sehr unschön aussieht, arbeite ich hier noch an einer Lösung. Entweder eine getönte Scheibe direkt unter die Lampe oder getönte Scheiben auf den Becken.

!!Ich habe die Abdeckungen nur ganz kurz für einige der Fotoaufnahmen abgenommen!!
Filtertechnik:
keine
Wasserwechsel mindestens 50 % jede Woche. Im Landteil wird nur das Wasser aufgefüllt.
Weitere Technik:
je Becken ein 25 Watt Heizstab.

Besatz

In den äußeren Becken je ein männlicher Kampffisch
links Sunny ein weiß gelber Plakat
rechts Caesar ein mustard-gas farbener Super Delta
Ich habe Caesar im Geschäft mitgenommen, weil sich bei ihm die Flossen rollen und ich Sorge hatte, er könnte Flossenfäule bekommen.Hat sich nicht bestätigt, aber besser wird es auch nicht.Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Caesar der Neuzugang
Sunshine genannt Sunny
Besatz im Aquarium Thai jungle

Wasserwerte

GH >7
KH 5
Ph 7, 2
Temperatur 26, 5 Grad
Nitrit 0
Nitrat 15

Futter

Weiße Mückenlarven vor allem lebend, manchmal gefrostet
gefrostete Artemia
Atison Betta food

Videos

Video Thai jungle

Infos zu den Updates

21.06.2019
Anlage mit neuem Namen nach dem Umbau eingestellt.

User-Kommentare

Mich am 24.06.2019 um 10:22 Uhr
Bewertung: 10
Servus Ina,
deine neue Anlage mit dem Landteil als Sichtschutz und den Blumenkästen macht sich sehr gut. Auch dein neuer Betta hat eine sehr interessante Farbgebung.
Mit filterlosen Becken habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Hier war mein Wasser immer zu trüb. Wahrscheinlich hätte ich mehr Wasserwechsel machen sollen. Aber du hast das sicher im Griff.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Becken.
VG
Mich
Mr.Shrimp am 23.06.2019 um 11:41 Uhr
Hi Ina
Schönes Video!
Lg Sven
Mr.Shrimp am 22.06.2019 um 20:15 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Tolle Idee mit dem Becken in der Mitte. Meiner Frau gefällt dein Caesar auch richtig gut . Mein Kompliment.
Lg Sven
herkla am 21.05.2019 um 21:12 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
na, das ist ja mal eine super Konstellation mit deinen 40 Ltr. Becken, gefällt mir wirklich sehr gut.
Was mir auch gefällt, sind die kleinen Elefanten auf dem Foto der alten Zusammenstellung.
ich liebe Elefanten und glaube ich besitze so um die 40 Stüch in jeder Größe und aus allen Materialien.
Gruß Klaus
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Thai jungle' mit der Nummer 39789 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.05.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: