Die Community mit 19.540 Usern, die 9.192 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 167.148 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3524 von Heike Schwertle

Beispiel
Ort / Land:
76227 Karlsruhe / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2001 Wasserschildkröte, Sept/Okt 06 Fische
Aquarium Hauptansicht von Becken 3524

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.02.2012
Becken von hinten (hat keine Rückwand, da auf Raumteiler)

Dekoration

Bodengrund:

ca. 8 kg bunter gemischter Kies

Körnung 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Cabomba Caroliniana

Egeria Densa

Bacopa Caroliniana

Lilaeopsis brasiliensis

Eleocharis acicularis

Cladophora aegagropila

Salvinia auriculata

Pistia stratiotes

Eichenlaub

von oben (noch ohne Muschelblumen und Eichenlaub)
Pflanzen im Aquarium Becken 3524

Weitere Einrichtung:

1 x Schieferstein

1 x irgendeine Rinde aus Zoogeschäft

1 x Jatiholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15W Sun-Glo

von 7.30Uhr - 12Uhr und 15Uhr - 22.30Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2010 Innenfilter mit zugehörigem Filterschwamm

Weitere Technik:

Heizstab Elite Stabheizer 50W

Besatz

Guppys (1m, 3w, 1Baby)

11 Red Fire Garnelen

einige Blasenschnecken

der Herr beim Flirten
meine Dicke
der Nachwuchs
ne Garni

Wasserwerte

pH: 7, 5

GH: 13°dH

KH: 9°dH

Nitrit: unter 0, 3mg/l

gemessen mit Tetra Testset

Futter

Frostfutter

TetraMenü Futtermix

div. Gemüse (Gurke, Paprika)

Salat

Welstabletten

Sonstiges

Ich habe zwar schon seit 5 Jahren ein Aquarium mit einer Wasserschildkröte.

Aber das ist mein erstes Fisch-, Garnelen- und Pflanzenbecken ;o)

Infos zu den Updates

11.10.06: 3/4 Eimer Kies aus Aquarium entfernt -> Angabe geändert

Neue Bilder und Futterangaben folgen, wenn meine Bewohner da sind!

19.10.06: Seit heute wuselt es in meinem Becken, habe 11 Red Fire Garnelen eingesetzt. Bald folgen die Fische! :o)

23.10.06: Endlich sind meine Guppys da! Bis jetzt sind es 1Männchen, 3Weibchen und ein Baby, das undbedingt mit zu mir wollte ;o)

26.10.06: So, und nun auch meine neuen Fotos! Der Kies wirkt aber irgendwie immer noch viel höher und bunter als in Realität...

Au??erdem mal fürs erste Futterwerte angegeben!

Bitte um neue Bewertung!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Karin Wolff am 21.05.2007 um 11:41 Uhr
Bewertung: 10

Ich finde das Becken sehr niedlich, den bunten Kies finde ich gar nicht soo geschmacklos, sondern hier wirklich passend.Am schönsten finde ich die Aufnahme von oben-darauf wirkt es, wie eine kleine Puppenstube, wirklich hübsch!

Gru?

Heike Schwertle am 11.10.2006 um 17:10 Uhr

Hallo alle zusammen!

So, habe nun einen Teil des Kieses entfernt! Ihr hattet recht, so sieht es viel besser aus! Da ich jedoch das Aquarium auf einem Raumteiler stehen habe und man es von beiden Seiten sehen kann, gestaltet sich das mit dem von vorne nach hinten anhäufen etwas schwierig!

@Manuel: Wusste das gar nicht, dass man die Garnelen gleich einsetzen kann, klingt aber logisch! Verändert das dann den Verlauf des Nitritpeaks? Wenn das wirklich so funktioniert, dann hab ich ja bald Leben im Becken *freu*

Viele Grü?e und danke für die bisherigen Kommentare,

Heike

Heike Schwertle am 09.10.2006 um 16:07 Uhr

Hallo Thomas,

danke für dein Statement!

Ich wei?, dass der bunte Kies nicht jedermanns Sache ist! Vielleicht hat es mich einfach gereizt, es etwas bunter zu machen, da man sich in einem Schildkrötenbecken in dieser Hinsicht ja nicht sooo toll "austoben" kann!

Habe mal nochmal nachgemessen: Die Höhe des Kieses liegt zwischen 4 und 4, 5 cm, ist das noch zuviel? Wirkt auf den Bildern auch höher, als in Wirklichkeit.

Hoffe, dass sich in nächster Zeit etwas tut, damit ich bald meine Kleinen holen kann!

Viele Grü?e, Heike

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heike Schwertle das Aquarium 'Becken 3524' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3524' mit der ID 3524 liegt ausschließlich beim User Heike Schwertle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2006