Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.178 Bildern und 1.653 Videos von 17.793 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 3524 von Heike Schwertle

Offline (Zuletzt 09.02.2012)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
76227 Karlsruhe / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001 Wasserschildkröte, Sept/Okt 06 Fische
Aquarium Hauptansicht von Becken 3524

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.02.2012
Becken von hinten (hat keine Rückwand, da auf Raumteiler)

Dekoration

Bodengrund:
ca. 8 kg bunter gemischter Kies
Körnung 1-3mm
Aquarienpflanzen:
Cabomba Caroliniana
Egeria Densa
Bacopa Caroliniana
Lilaeopsis brasiliensis
Eleocharis acicularis
Cladophora aegagropila
Salvinia auriculata
Pistia stratiotes

Eichenlaub
von oben (noch ohne Muschelblumen und Eichenlaub)
Pflanzen im Aquarium Becken 3524
Weitere Einrichtung: 
1 x Schieferstein
1 x irgendeine Rinde aus Zoogeschäft
1 x Jatiholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 15W Sun-Glo
von 7.30Uhr - 12Uhr und 15Uhr - 22.30Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2010 Innenfilter mit zugehörigem Filterschwamm
Weitere Technik:
Heizstab Elite Stabheizer 50W

Besatz

Guppys (1m, 3w, 1Baby)
11 Red Fire Garnelen
einige Blasenschnecken
der Herr beim Flirten
meine Dicke
der Nachwuchs
ne Garni

Wasserwerte

pH: 7,5
GH: 13°dH
KH: 9°dH
Nitrit: unter 0,3mg/l

gemessen mit Tetra Testset

Futter

Frostfutter
TetraMenü Futtermix
div. Gemüse (Gurke, Paprika)
Salat
Welstabletten

Sonstiges

Ich habe zwar schon seit 5 Jahren ein Aquarium mit einer Wasserschildkröte.
Aber das ist mein erstes Fisch-, Garnelen- und Pflanzenbecken ;o)

Infos zu den Updates

11.10.06: 3/4 Eimer Kies aus Aquarium entfernt -> Angabe geändert
Neue Bilder und Futterangaben folgen, wenn meine Bewohner da sind!

19.10.06: Seit heute wuselt es in meinem Becken, habe 11 Red Fire Garnelen eingesetzt. Bald folgen die Fische! :o)

23.10.06: Endlich sind meine Guppys da! Bis jetzt sind es 1Männchen, 3Weibchen und ein Baby, das undbedingt mit zu mir wollte ;o)

26.10.06: So, und nun auch meine neuen Fotos! Der Kies wirkt aber irgendwie immer noch viel höher und bunter als in Realität...
Außerdem mal fürs erste Futterwerte angegeben!

Bitte um neue Bewertung!

User-Meinungen

Karin Wolff schrieb am 21.05.2007 um 11:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich finde das Becken sehr niedlich,den bunten Kies finde ich gar nicht soo geschmacklos,sondern hier wirklich passend.Am schönsten finde ich die Aufnahme von oben-darauf wirkt es,wie eine kleine Puppenstube,wirklich hübsch!
Gruß
Heike Schwertle schrieb am 11.10.2006 um 17:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo alle zusammen!
So, habe nun einen Teil des Kieses entfernt! Ihr hattet recht, so sieht es viel besser aus! Da ich jedoch das Aquarium auf einem Raumteiler stehen habe und man es von beiden Seiten sehen kann, gestaltet sich das mit dem von vorne nach hinten anhäufen etwas schwierig!
@Manuel: Wusste das gar nicht, dass man die Garnelen gleich einsetzen kann, klingt aber logisch! Verändert das dann den Verlauf des Nitritpeaks? Wenn das wirklich so funktioniert, dann hab ich ja bald Leben im Becken *freu*
Viele Grüße und danke für die bisherigen Kommentare,
Heike
Heike Schwertle schrieb am 09.10.2006 um 16:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thomas,
danke für dein Statement!
Ich weiß, dass der bunte Kies nicht jedermanns Sache ist! Vielleicht hat es mich einfach gereizt, es etwas bunter zu machen, da man sich in einem Schildkrötenbecken in dieser Hinsicht ja nicht sooo toll "austoben" kann!
Habe mal nochmal nachgemessen: Die Höhe des Kieses liegt zwischen 4 und 4,5 cm, ist das noch zuviel? Wirkt auf den Bildern auch höher, als in Wirklichkeit.
Hoffe, dass sich in nächster Zeit etwas tut, damit ich bald meine Kleinen holen kann!
Viele Grüße, Heike
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heike Schwertle das Aquarium 'Becken 3524' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3213 Aufrufe seit dem 08.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heike Schwertle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Benitochromis batesii (Bates Prachtbuntbarsch)
Aquarien mit Benitochromis batesii (Bates Prachtbuntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Benitochromis batesii aus Afrika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 14860
von haase2
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15807
von Annett F.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10084
von Norfok®
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31065
von Hans-Hubert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9911
von Görkie
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Garnelenbecken mit Perlhuhnbärblingen
von elogantus74
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Weiß-Schwarz-Grün!
von zwilling1662000
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26559
von AquaNRW
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7831
von Norbert Lennartz
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3114
von Viktoria Bock
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.931.530
Heute
1.261
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.793
148.178
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter