Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 5383 von Marsman

BeispielWeb
Ort / Land:
Hamburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 5383

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2006
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.10.2014
112l Waterhome Aquarim auf Anrichte. Beim Zuschauen sitze ich gerne auf dem Boden.

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix

Kies 2-3mm Körnung braun/schwarz

Aquarienpflanzen:

Hygrophila corymbosa ''angustifolia''

Cryptocoryne wendtii ''grün''

Vallisneria spiralis

Limnophila sessiliflora

Anubias barteri nana

Pogostemon helferi

Mooskugel (Aegagropila linnaei)

Naja, die Pflanzen eben. Und ein König auf seinem Thron.

Weitere Einrichtung:

Granitsteine

Wurzel "Savannenholz"

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL Solar Tropic 24W

1x JBL Splar Natur 24W

Filtertechnik:

Eheim 2222 professional mit Eheim Mech & Substrat

Weitere Technik:

US-Aquaristik CO²-Anlage 500g

Dennerle Bodenfluter 8W

Geregelte Stabheizung 25W

Filter und CO²-Anlage
FI-Schutzschalter in Steckdose integriert

Besatz

4x Bitterlingsbarbe(Puntius titteya)

15 Diamantkopf-Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

1x Blauer Antennenharnischwels

?x Wei??perlengarnele (Neocaridina cf. zhangjiajiensis)

?x Posthornschnecke

Einige Neons (leider zappeln die so viel rum, deshalb etwas unscharf)
Einer der Panzerwelse
Bitterlingsbarben
Garnelen bei der Erntearbeit
Besatz im Aquarium Becken 5383

Wasserwerte

Temp.=24°C

KH=8°d

pH=7, 0

Co2=25mg/l

NO2=0, 0mg/l

NO3=0, 25mg/l

Fe=0, 1 mg/l

(Stand 12.02.2013)

Futter

Tiere: Flockenfutter TetraRubin, Algentabletten TetraTabiMin, verschiede Arten von Frostfutter, Salat, Gurke, Zuchini

Pflanzen: Dr. Kremser Ferrdrakon Eisenvolldünger, Dennerle Deponit Mix

Sonstiges

- Aufgrund des in Hamburg recht harten Leitungswassers erfolgen Teilwasserwechsel mit Beimischung von Regenwasser.

- Versuche mit der sog. Torfkanone waren zunächst erfolgreich. Ich habe das aber wieder aufgegeben, weil die Herstellung des Mischwassers dann doch etwas zu aufwendig war. :-)

- Der Unterschrank ist eigentlich eine Anrichte für den Flur. Weil ich aber gerne vor dem Aquarium sitze und rein schaue, kamen normale Aquarienschränke nicht in Frage. Dieser ist zusätzlich auch noch sehr stabil.

- Auf die Zugabe von Wasseraufbereitern verzichte ich vollständig. Das Aquarium ist mittlerweile recht "stabil". Die Fische und Pflanzen sind teilweise mehrere Jahre alt. Algen kommen kaum vor.

Infos zu den Updates

05.05.2007 - Hornkraut entfernt. Pflanze wuchs zu sehr in die Höhe, verlor im sichtbaren Bereich fast alle Blätter.

04.06.2007 - Bilder aktualisiert.

30.01.2008 - Hauptbild auf aktuellen Stand gebracht.

20.01.2010 - Angaben zum Besatz aktualisiert.

20.12.2011 - Neues Becken wegen Undichtigkeit.

10.02.2013 - Komplettreinigung mit teilw. Neueinrichtung. Auf Flaschen-CO² umgestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Frederik de Haas am 11.05.2007 um 00:11 Uhr
Bewertung: 10

schönes becken, gefällt mir sehr.

wenn jetzt noch die pflanzen wuchern dann ist top!

MFG

Freddy

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marsman das Aquarium 'Becken 5383' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5383' mit der ID 5383 liegt ausschließlich beim User Marsman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.04.2007