Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.402 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5383 von Marsman

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 5383

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2006
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
15.10.2014
112l Waterhome Aquarim auf Anrichte. Beim Zuschauen sitze ich gerne auf dem Boden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x JBL Solar Tropic 24W
1x JBL Splar Natur 24W
Filtertechnik:
Eheim 2222 professional mit Eheim Mech & Substrat
Weitere Technik:
US-Aquaristik CO²-Anlage 500g
Dennerle Bodenfluter 8W
Geregelte Stabheizung 25W
Filter und CO²-Anlage
FI-Schutzschalter in Steckdose integriert

Wasserwerte

Temp.=24°C
KH=8°d
pH=7,0
Co2=25mg/l
NO2=0,0mg/l
NO3=0,25mg/l
Fe=0,1 mg/l

(Stand 12.02.2013)

Futter

Tiere: Flockenfutter TetraRubin, Algentabletten TetraTabiMin, verschiede Arten von Frostfutter, Salat, Gurke, Zuchini

Pflanzen: Dr. Kremser Ferrdrakon Eisenvolldünger, Dennerle Deponit Mix

Sonstiges

- Aufgrund des in Hamburg recht harten Leitungswassers erfolgen Teilwasserwechsel mit Beimischung von Regenwasser.

- Versuche mit der sog. Torfkanone waren zunächst erfolgreich. Ich habe das aber wieder aufgegeben, weil die Herstellung des Mischwassers dann doch etwas zu aufwendig war. :-)

- Der Unterschrank ist eigentlich eine Anrichte für den Flur. Weil ich aber gerne vor dem Aquarium sitze und rein schaue, kamen normale Aquarienschränke nicht in Frage. Dieser ist zusätzlich auch noch sehr stabil.

- Auf die Zugabe von Wasseraufbereitern verzichte ich vollständig. Das Aquarium ist mittlerweile recht "stabil". Die Fische und Pflanzen sind teilweise mehrere Jahre alt. Algen kommen kaum vor.

Infos zu den Updates

05.05.2007 - Hornkraut entfernt. Pflanze wuchs zu sehr in die Höhe, verlor im sichtbaren Bereich fast alle Blätter.
04.06.2007 - Bilder aktualisiert.
30.01.2008 - Hauptbild auf aktuellen Stand gebracht.
20.01.2010 - Angaben zum Besatz aktualisiert.
20.12.2011 - Neues Becken wegen Undichtigkeit.
10.02.2013 - Komplettreinigung mit teilw. Neueinrichtung. Auf Flaschen-CO² umgestellt.

User-Kommentare

Frederik de Haas am 11.05.2007 um 00:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
schönes becken, gefällt mir sehr.
wenn jetzt noch die pflanzen wuchern dann ist top!
MFG
Freddy
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marsman das Aquarium 'Becken 5383' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marsman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Dschungelcamp
von Blue
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12813
von Labeo bicolor
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13037
von ThomasS.
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11995
von schmidm2000
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1050
von Ulrike Kress
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12997
von Goldy
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3444
von Markus Schwally
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19196
von Rene Zunder
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10768
von pudel12385
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1807
von Jasmin Lütticke
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
BIETE: Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop