Die Community mit 19.382 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.040 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6729 von Tobias Antesberger

Beispiel
Ort / Land:
80634 München / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6729

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
07.11.2007

Besonderheiten:

Steht auf einem Holztisch - Marke Eigenbau - mit 80 x 80 mm Beinen und 30 mm Vielschichtplatte

Aquarium Becken 6729

Dekoration

Bodengrund:

1 - 2 mm gerundeter Kies und Sand beige, beides durch eine Plexiglasscheibe im Verhältnis 2:1 getrennt. Unter dem Kies Aquabasis plus

Aquarienpflanzen:

2x Alternanthera reineckii ´Rot´

2x Alternanthera reineckii ´Bronze´

1x Echinodorus argentinensis

1x Echinodorus ´Grün´

1x Echinodorus Twister

2 xEchindorus parv. ´TROPICA´

2x Lilaeopsis brasiliensis

2x Hemianthus callitichoides ´Cuba´

1x Microsorum pteropus

1x Vallisneria gigantea

1x Vescularia dubyana

1x Hydrocotyle leucocephala

1x Pistia stratiotes

1x Hygrophila polysperma

1x Cryptocoryne wendtii grün

1x Cryptocoryne wendtii braun

1x Cryptocoryne spec .´Legroi´

1x Nymphaea lotus var. rubra

Pflanzen im Aquarium Becken 6729
Pflanzen im Aquarium Becken 6729
Pflanzen im Aquarium Becken 6729

Weitere Einrichtung:

1x Mangrovenwurzel

3x PVC Rohre 20mm mit Kies überzogen

2x PVC Rohre 25mm mit Kies überzogen

Lavasteinhaufen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 W Sylvania Daylight + Reflektoren

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2212

Weitere Technik:

Jäger Heizer 150 Watt

Bio Co2 Anlage - Marke Eigenbau

Besatz

geplant:

8 Corydoras panda

3 Hexenwelse rot

6 Endler Guppys

10-13 Rote Phantom (evtl. Sternfleck oder Schmucksalmler)

1 Paar Zwergfadenfische

davon sind bereits

1/2 Endler Guppys

3 Zebrarennschnecken

x TDS eingezogen

Wasserwerte

ph: 7, 0-7, 5

GH: 14 - 20

KH: 11-12

Temperatur: 24-25 °C

Futter

TetraMin

TetraWaferMix

Sera vipachips

JBL Novo Bel

JBL NovoGrano

O.S.I Shrimp Pellets

Artemia

Wasserflöhe

Sonstiges

Sollten die Wasserwerte nach dem CO2 immer noch zu hoch sein, wird evtl. eine Osmoseanlage angeschafft.

Infos zu den Updates

Das Becken hat jetzt die Einlaufphase langsam hinter sich, und die ersten Bewohner sind eingezogen. Außerdem habe sich die WW etwas verändert.

Bilder folgen alsbald.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobias Antesberger am 24.10.2007 um 19:55 Uhr

Hallo Karsten,

danke für die Blumen.

Halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Grüße

T. Antesberger

Fireman am 24.10.2007 um 01:24 Uhr
Bewertung: 6

erstmal mein Glückwunsch dein Becken ist gut geworden

zu den wasserwerten werde ich mich dann äussern wenn das becken richtig eingelaufen ist (sind noch etwas zu Hoch)

der Fischbesatz sieht optimal aus denk aber daran das dein Guppy`s nur ein Hobby haben *grins*

Ich kann dir noch keien volle Punktzahl geben werde aber das nachholen wenn es so weit ist

mfg

K. Lehmann

Tobias Antesberger am 23.10.2007 um 22:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich mein erstes 180l Aquarium euch vorzustellen. Ich bin Aquarienanfänger und freue mich auf eure Antworten, Kommentare und Meinungen.

Viele Grüße

Tobias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Antesberger das Aquarium 'Becken 6729' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6729' mit der ID 6729 liegt ausschließlich beim User Tobias Antesberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.10.2007