Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Der Anfang meiner Sucht "Beispiel" von **Malawi-Fan**

BlogUserinfos
Userbild von **Malawi-Fan**
Ort / Land: 
36452 Kaltenlengsfeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Der Anfang meiner Sucht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
08.09.2010
Besonderheiten:

Unterschrank der Firma Juwel

beide Seitenwände wurden mit Furnierholz abgedeckt

die komplette Technik bis auf die Strömungspumpe sind hinter der Rückwand versteckt.

Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund: ca 25 Kg Aquarienkies

Körnung 0, 1- 2, 00mm

Aquarienpflanzen:

4x Anubias barteri

5x Valisneria

Pflanzen im Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`
Pflanzen im Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`
Weitere Einrichtung: 

Gestaltung: Felsenrückwand der Firma Hobby

ca. 35 Kg Lochgestein

Dekoration im Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`
Dekoration im Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`
Dekoration im Aquarium Der Anfang meiner Sucht `Beispiel`

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x AfricanLake 12.00- 22.05 Uhr

Mondlicht 22.00- 01.30 Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter Fluval 305 ca. 700 l/h

Strömungspumpe Eden 214 500 l/h

mit selbstschwenkenden Ausströmer

Weitere Technik:

Heizer TetraTec HT 200 200 Watt

Wasserwerte

PH 8, 2

Gh 16

Kh 11

NO3 15

NO2 nicht nachweisbar

ermittelt Mithilfe eines JBL Tröpfchentest´s

Wassertemperatur 25 - 26 °C

WW wöchentlich ca 50%

Futter

JBL Novo Rift Sticks

Sera Granugreen Grünfutter

JBL Gammarus Bachflohkrebschen

Frostfutter Salinenkrebse (Artemis)

Frostfutter Cyclops

Spirulina

Frostfutter Mysis

3x pro Woche JBL Atvitol Multivitamine

Gelegentlich noch eine geschälte und

entkernte Gurkenscheibe sowie Kiwi,

Paprika und Salat

Infos zu den Updates

Becken gibt es nicht mehr!

War leider gelöscht, habe es aber in einem anderen Forum wieder gefunden und als Beispiel wieder eingestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 10.09.2010 um 11:20 Uhr

Hi Nico !

So ähnlich sah es ganz ganz am Anfang auch bei mir aus....war auch Mode damals...so die Becken einzurichten, finde ich gut das du es zeigst.....würde ich auch machen habe aber keine Bilder mehr von meinem davon..und andere Foren benutze ich net, finde die alle ziemlich scheisse !!!!

LG

Flo

P.S. Wobei 200 Liter und 2 Arten......gut das es dies nicht mehr gibt*lach*!!!!!!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied **Malawi-Fan** das Aquarium 'Der Anfang meiner Sucht "Beispiel"' mit der Nummer 17847 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Der Anfang meiner Sucht "Beispiel"' mit der ID 17847 liegt ausschließlich beim User **Malawi-Fan**. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.09.2010