Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium A litte piece of green-aufgelöst- von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von A litte piece of green-aufgelöst-

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.10.2020
Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
19.04.2021
Besonderheiten:

Ich hatte seit mehreren Monaten ein 25 L Ausweichbecken unbesetzt stehen. Da ich noch in dieser Woche ein Pärchen Betta splendens bekomme wollte ich die Einrichtung in dieses 45 L Becken überführen. Leider ist mir am Sonntag mein Kap Lopez Männchen verstorben. Ich habe deshalb beschlossen die beiden verbliebenen Kap Lopez Weibchen in dieses Becken zu setzen. Grund ist vor allem, dass ich dann hier Pflanzen einsetzen kann die bei einem Betta splendens aufgrund der benötigten höheren Wassertemperatur nicht möglich wären.

Die Einrichtung besteht im Moment(13.10.2020) aus den vorhandenen Materialien und ist noch unvollständig.

Da war das Wasser noch etwas trüb
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-
14.12.2020
Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-

Dekoration

Bodengrund:

Kies beige verschiedene Körnung

Aquarienpflanzen:

Wasserfreund

Anubia

Valisnerien

Staurogyne

Cornuta

Cryptocorinen

Wasserlinsen Littorella

Limnophila sessiliflora

Weitere Einrichtung: 

Basaltsteine

Lindenholzäste

2 Mangrovenwurzeln ineinander gesteckt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Leuchte im Deckel eingebaut

Filtertechnik:

Schwammfilter

Weitere Technik:

keine

Besatz

2 Kap Lopez Damen

Besatz im Aquarium A litte piece of green-aufgelöst-

Wasserwerte

GH 7

KH 3

PH Zwischen 6, 8 und 7

Nitrat 10

Nitrit nicht nachweisbar

Temperatur 22, 5 Grad (unbeheizt)

Futter

Artemia gefrostet

Artemia Nauplien

Sera Flockenfutter

Infos zu den Updates

13.10. Becken eingestellt.

14.10 Fische eingesetzt , Beckenname geändert

23.10. Text überarbeitet und neue Pflanzen eingetragen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 13.10.2020 um 17:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina

so kenne ich dich, halbe Sachen sind nicht dein Ding.

Ein schönes kleines Becken, Einrichtung und Pflanzen sind stimmig.

Gruß Klaus

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'A litte piece of green-aufgelöst-' mit der Nummer 43134 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'A litte piece of green-aufgelöst-' mit der ID 43134 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.10.2020