Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.090 Bildern und 1.780 Videos von 18.057 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 34363 von Matthias Faust

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 34363

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.04.2017
Grösse:
100x50x40 = 180 Liter
Letztes Update:
11.01.2018
Besonderheiten:
keine
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363
Aquarium Becken 34363

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies 1 - 3mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Süßwassertang, Javamoos, Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
Sehr viele Mopaniwurzeln und Westerwälder Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel HILITE Day 2x 45 Watt
Filtertechnik:
Juwel Bioflow
Weitere Technik:
Heizstab 200 Watt

Besatz

8x Ohrgitterharnischwelse
1x gelber Ancistrus L 144
10x Endlerguppy beider Geschlechter

Wasserwerte

Ph : 7,6
Kh : 5

Futter

Tablettenfutter, Gurke, tiegefrorene Mückenlarven

Sonstiges

Den Wasserwechsel führe ich alle 14 Tage mit 60 Litern durch. Ich habe auf die Bepflanzug des Vordergrundes verzichtet, weil es mir so besser gefällt.
Den Nachwuchs der Endlerguppys nimmt mein Fischhändler gerne an. Ich benutze keinen Pflanzendünger oder Wasseraufbereiter, da sich auf meinem Grundstück und in meinem Haus eine Quelle bzw. Brunnen befindet.
Das Hobby der Aquaristik begleitet mich schon seit 35 Jahren, sowie die Liebe zur
Natur und unseren heimischen Gewässern.

User-Kommentare

der Steirer am 11.01.2018 um 20:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Sehr schön, ein weiterer Namenskollege 😄!
Tolles Becken und bei der Besatzdichte bin ich voll bei dir! Weniger ist mehr!
Lg
Matthias
Tom am 11.01.2018 um 18:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Toll eingerichtet und sehr schön besetzt. Planst du den Besatz noch zu erweitern?
Grüße, Tom.
Lippi am 11.01.2018 um 17:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Matthias,
da kann ich nur eines sagen: „ganz großes Kino!“
Hut ab!
VG
Peter
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Matthias Faust das Aquarium 'Becken 34363' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
558 Aufrufe seit dem 11.01.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Matthias Faust. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Vallisneria australis ´Gigantea´ (Riesensumpfschraube)
Aquarien mit Vallisneria australis ´Gigantea´ (Riesensumpfschraube)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Vallisneria australis ´Gigantea´ (Riesensumpfschraube).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika
von Manuela Brunner
180 Liter Südamerika
Aquarium
Einstieg in die Aquaristik
von Bonaire
180 Liter Südamerika
Aquarium
Büro-AQ
von Dosenfisch
180 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel 180 Vision
von Rotkopfsalmler
180 Liter Südamerika
Aquarium
juwel rio
von oli.k85
180 Liter Südamerika
Aquarium
Little Southamerica
von Malawilike
180 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Xingu Biotop
von Macbjoern
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika-Becken
von Sinah
180 Liter Südamerika
Aquarium
Anubia Hills
von Mel&Marc
180 Liter Südamerika
Aquarium
Kakadus Park Nur noch als Beispiel
von Alfur
180 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus
BIETE: Tropheus
Preis auf Anfrage
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
BIETE: Zwergkärpflinge beiderlei Geschlechtes
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.496.357
Heute
8.018
Gestern:
11.100
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
204
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.681
152.090
1.781
1.129
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht