Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.090 Bildern und 1.780 Videos von 18.057 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 34325 von SheKa

OfflineUserinfos
Userbild von SheKa
Aquarianer seit: 
2007
Tanganjik 112Ĺ Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
19.12.2017
Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
22.01.2018
19.12.2017 Becken aufgestellt
Steinaufbau aus eigener sammlung
Und so sieht es heute mit pflanzen aus

Dekoration

Bodengrund:
Weißer feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbau und Weinbergschneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x T8 Leuchtstoffröhre sun-glo
1x T8 Leuchtstoffröhre aqua-glo
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter typ 2213
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 100 Watt
JBL Artemio set
Artemia anzucht

Besatz

5x Neolamprologus multifasciatus (Geschlechter noch unbekannt)
Neolamprologus multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus
Neolamprologus multifasciatus

Futter

JBL Novo Tanganjika (Flockenfutter)
Tanganjik Mix (Frostfutter)
Tetra delica (artemia, krill, gammarus und daphnien)

Infos zu den Updates

08.01.2018 ist eine gruppe von 5 Neolamprologus multifasciatus eingezogen

22.01.2018 Glasbecken undicht heute tropfte es an der silikonnaht raus bin direkt zum zoohandel dort hatten sie noch passendes glasbecken fische raus in 20 Liter eimer filter heizstab rein und glasbecken ausgetauscht
Jetzt vermisse ich ein schneckenbuntbarsch ich hoffe das er sich noch versteckt hält den die anderen 4 sind schon wieder fleißig unterwegs

User-Kommentare

odin 68 am 03.01.2018 um 10:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
tolles Tanganjika Becken!!! Ich bin sehr gespannt welche Schneckenbundbarsche es werden?
Grüße, Odin.
herkla am 02.01.2018 um 23:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Das Becken gefällt mir sehr gut, nur dürfte ich es eigentlich noch garnicht sehen!
Es läuft ja erst seit Dezember 2018, aber wir haben ja erst Januar 2018
Trotzdem ein schönes Becken.
herkla (Klaus)
Lippi am 02.01.2018 um 19:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
da hat ja Matthias schon alles Wichtige geschrieben, dass stimmt wirklich!
VG
Peter
der Steirer am 02.01.2018 um 15:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wie Tom dir schon im Forum geschrieben hat, wäre ein Artenbecken bei der Beckengröße als das Optimum zu bezeichnen.
Ein Tipp noch wegen der Einrichtung: Solltest du dich für die Multis entscheiden, ist der Steinaufbau nicht notwendig, da die Multis lieber die Schneckenhäuser besetzen. Solltest du dich für die Similis entscheiden, kann der Aufbau (vielleicht nicht so groß) im Becken bleiben, da die Similis fakultative Schneckenhausbrüter sind. Will heissen, sie nehmen sowohl die Schneckenhäuser als auch die Steinaufbauten an.
In beiden Fällen würde ich aber den Salat irgendwie schützen, va bei den Multis. Die Burschen (vor allem die Multis) graben dir das ganze Becken um, sodass die Pflanzen sicher nicht lange dort bleiben werden, wo du sie gerade eingesetzt hast.
Auf jeden Fall sind beide Arten sehr interessant und du wirst deine Freude dran haben!
lg
Matthias
Tom am 02.01.2018 um 15:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schönes Schneckenbuntbarschaquarium. Da wirst du sicher viel Spaß mit den Fischen haben.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SheKa das Aquarium 'Becken 34325' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1050 Aufrufe seit dem 02.01.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SheKa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima callainos (Kobalt Zebra)
Einrichtungsbeispiele mit Metriaclima callainos (Kobalt Zebra)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metriaclima callainos (Kobalt Zebra).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tree of Life
von Dennis.L
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 237
von Mathias Popp
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 25200
von Forelleblau
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 121
von Felix Hollenstein
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Das Tanganjikabecken
von timme
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Lamprologus kungweensis Artbecken
von Offliner
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3100
von Marco Sauer
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4945
von Jörg Rühlemann
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Schneckenbuba
von Maclya
112 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika sandy stones (Nur noch Beispiel)
von Daniel Kastner
112 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L181 Weißtüpfelancistrus
BIETE: L181 Weißtüpfelancistrus
Preis: 7.00 €
Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
BIETE: Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
Preis: 4.00 €
Microrasbora sp. Galaxy, - Perlhuhnbärbling,Hara jerdoni,M.erythromicron
BIETE: Microrasbora sp. Galaxy, - Perlhuhnbärbling,Hara jerdoni,M.erythromicron
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.496.345
Heute
8.006
Gestern:
11.100
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
207
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.681
152.090
1.781
1.129
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop