Die Community mit 19.015 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.611 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Nur ein Beispiel von **Malawi-Fan**

BlogUserinfosMarktplatzprofil
Userbild von **Malawi-Fan**
Ort / Land: 
36452 Kaltenlengsfeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Mein Tanga-Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
56x35x50 = 98 Liter
Letztes Update:
31.08.2010
Besonderheiten:
Eigenbau Aquariumschrank mit Stahlrahmen
Eigenbaubecken stoßverklebt
Steinplatten wurden mit Aquariensillikon auf die Rückwand geklebt

´ BECKEN nicht mehr vorhanden ´
Becken

Dekoration

Bodengrund:
Flusssand und Quarzsand in der Körnung von 0, 5 - 1, 2 mm
Aquarienpflanzen:
1x Vallisneria
3x Anubia
Anubien
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Ca 12 Kg Steine aus dem Steinbruch, so aufgeschichtet dass Versteckmöglichkeiten entstehen.
Steinaufbau
Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
20 Watt AquaGlo
Beleuchtungszeit:
6.00 Uhr - 19.00 Uhr
Filtertechnik:
Juwel Innenfilter mit einer Leistung von ca 600 L/h
Weitere Technik:
Heizstab von Juwel mit 200 Watt
Filter verkleidet

Besatz

1/1 Julidochromis transcriptus
Julidochromis Weibchen
Juli Männchen und Weibchen
Besatz im Aquarium Nur ein Beispiel
zwei Generationen Julidochromis Nachwuchs
Juli-Männchen und Weibchen mit ihrem Nachwuchs

Wasserwerte

Leitungswasser:
PH = 8, 2
GH = 16
KH = 12
NH3= 11
NH2= nicht nachweisbar
Wassertemperatur 25-26 Grad
Wasserwechsel wöchentlich ca 30%
Wasserwerte ermittelt mit JBL Tröpfchentest

Futter

Sera Flockenfutter
Sticks
Grünfutter ( Salat, Gurka, Paprika)
Frostfutter Mysis, Artemia, Cyclops

Sonstiges

Fotos mit Canon PowerShot A80 geschossen

Infos zu den Updates

25.05.2007
neue Bilder gemacht
3/3 Julidochromis eingesetzt

04.06.2007
1/1 Julidochromis transcriptus abgegeben
die beiden anderen Pärchen haben ihre Reviere genau abgesteckt
1x der Steinhaufen
1x der verkleidete Filter mit Steinhaufen

25.07.2007
ein weiteres Pärchen abgegeben

13.08.2007
Erhöhung des KH-wertes und auch der andere Werte mit Spezialsalz Grabenbruchseen
Futterangebot verändert

25.08.2007
GH-Wert hat sich erhöht

13.09.2007
der erste Nachwuchs wurde gesichtet
Bilder folgen!! :-)

06.11.2007
Bilder meines Julidochromis Nachwuchses eingestellt

26.02.2008

leider ist das Becken gestern undicht geworden, Fische wurden in ein 54 Liter Pfützchen umgesiedelt
Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-Der Österreicher- am 31.08.2010 um 10:53 Uhr
Bewertung: 10
Eine Tolle Optische Lösung bei diesem Becken. Die Fotoqualität finde ich nicht schlecht!!
lg mark
Zapfenmanderl am 25.04.2010 um 20:34 Uhr
Bewertung: 10
Upppsssss,
nicht schlecht aufgenommen und natürlich auch umgesetzt, dachte es wäre wesentlich größer, bis ich die Maße gelesen habe. Auch eine sehr gelungene Unterwassertrockenmauer.
Viele Grüsse,
Arnd
Mbunafan am 14.05.2008 um 17:02 Uhr
Bewertung: 10
Hi Nico
Sehr interessante Beckenmaße! Den Steinaufbau hast du aber einfach genial hinbekommen;-) Ich finde zwar auch, dass die Abmessungen etwas ungünstig sind und eine größere Grundfläche besser wäre, aber bei nur einem Paar Julidochromis, was soll da schiefgehen?
Jedenfalls ein top Becken!
Viele Grüße
Alex
-serok- am 09.11.2007 um 15:31 Uhr
Bewertung: 10
tach auch!
klein aber oho! dein becken gefällt mir sehr gut. die steine als rückwand wirken echt stark, hätte ich nie gedacht. was ist das gewächs auf den steinen links im bild? sieht aus wie moos. das finde ich richtig klasse.
weiter so!
lg andy
Bastian Otto am 25.10.2007 um 20:04 Uhr
Bewertung: 10
HI,
klasse Becken, aber ich denke, du kannst noch eine Schneckenbuntbarsch-Art dazu setzen.
mfg.
Bastian
< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied **Malawi-Fan** das Aquarium 'Nur ein Beispiel' mit der Nummer 5543 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nur ein Beispiel' mit der ID 5543 liegt ausschließlich beim User **Malawi-Fan**. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.05.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de