Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Clown Killi Two von okefenokee

Userinfos
Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht von Clown Killi Two

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.04.2021
Größe:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
23.05.2021
Noch etwas leer
21.05.2021

Dekoration

Bodengrund:

Kies feinkörnig

Sand

gröberer Kies als Deko

Aquarienpflanzen:

Kongofarn

Anubien

Vallisnerien

Wasserlinsen

Sessiliflora (als Schwimmpflanze, ich hatte nicht genug Hornkraut)

Hornkraut

Tigerlotus

Weitere Einrichtung: 

1 künstlicher Mangrovenwurzel, die den leichten Hang abstützt. Zum Teil mit Bodengrund bedeckt.

River Pebbles

Stein Green Afrika

schwarze Basaltsteine

Laub

1 Mopaniwurzel Echtholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Beleuchtung in der Abdeckung

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter

Weitere Technik:

Heizstab 25 W

Besatz

1 Weibchen Aphyosemion australe, Goldform (Restbestand)

1/3 Ringelhechtlinge

Einige Garnelen orange Sakura Anzahl unbekannt

Man lernt sich kennen
Ringelhechtling Weibchen
Ringelhechtling Männchen

Wasserwerte

GH 5, 8

KH 3

PH 6, 8

Temperatur 24 Grad

Futter

Artemia Nauplien

Medaka Farbfutter (das mögen die Ringelhechtlinge sehr gerne)

Flockenfutter von Sera( Lieblingsfutter der Aphyosemion Dame)

Artemia Frostfutter

Ab und an etwas Sera srimp naturals.Da jetzt mehr Fische im Becken sind und damit auch mehr gefüttert wird, werde ich die Garnelen kaum noch extra füttern. Hin und wieder vielleicht ein kleines Stück getrockneten Kürbis. Laub ist eh im Becken.

Sonstiges

Da sich herausgestellt hat, dass die eingesetzten Ringelhechtlinge nun doch 3 Weibchen sind, habe ich das älteste Männchen aus meinem anderen Ringelhechtlingsbecken hierhin umgesetzt. Wie ich schon vermutet hatte ging das alte eh dort auf meine beiden neu gekauften Männchen los. So herrscht jetzt Frieden in beiden Becken.Normalerweise sollte es kein Problem sein, mehrere Männchen in einem Becken zu halten, aber dieses Männchen duldet offenbar auf längere Sicht keinen Rivalen in seinem Revier.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 25.04.2021 um 12:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Ina

da ist dir ja wieder ein schönes Becken gelungen!

Ich denke, deine `golden Girls` werden sich sehr wohl fühlen.

Gruß Klaus

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied okefenokee das Aquarium 'Clown Killi Two' mit der Nummer 43589 vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Clown Killi Two' mit der ID 43589 liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.04.2021