Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5909 von Birgit S.

Userbild von Birgit S.
Ort / Land: 
48147 Münster / Deutschland
Aquarianer seit: 
April 2007
22.03.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
29,5 x 19 x 32 = 18 Liter
Letztes Update:
10.02.2010
27.07.07 - so sah es aus mit Deckel
mit Schreibtischlampe

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumsand
Aquarienpflanzen:
Lemma minor (Wasserlinse)
Limnophila sessiliflora
Najas guadalupensis (Nixkraut)
Javafarn und Javamoos auf die Wurzel gebunden
ceratophyllum demersum (gemeines hornkraut)
2 Mooskugeln (Cladophora aegagropila)
Pflanzen im Aquarium Becken 5909
Weitere Einrichtung: 
1 kleine Wurzel

Rückwand = schwarze Pappe von außen angeklebt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Schreibtisch-Stehlampe über der Glasabdeckung
10 - 21 Uhr per Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
luftbetriebener Schwammfilter - 2 Watt (?)
Weitere Technik:
Regelheizer 25 Watt - Wassertemperatur 21°C

Besatz

ca. 20 Red Cherry Garnelen
Garnelen und kleine Schnecken

Wasserwerte

PH 7
KH 7
Nitrit 0
FE 0
Ammonium 0
GH Gesamthärte dGH 12

Wasserwechsel wöchentlich 3 - 5 Liter

Futter

JBL Novo Prawn für Garnelen
Cyclop-Eeze Farb- und Ergänzungsfutter
Artemia (Frostfutter)
Gurke, geschälte Paprika, Apfel, Salat (überbrüht)
Seemandelbaumblätter + 1 Erlenzäpfchen 1 x pro Monat

Sonstiges

weitere Becken:

5586.einrichtungsbeispiele.de - 200-Liter
8565.einrichtungsbeispiele.de - 80-Liter
5342.einrichtungsbeispiele.de - 54-Liter

Infos zu den Updates

01.08.07: Habe heute ganz viele kleine Garnelenbabys entdeckt und bin schwerst begeistert :-)
05.08.07: Habe heute eine Glasplatte über das AQ gelegt und eine Schreibtischlampe drüber gestellt, weil die Beleuchtung einfach zu gering war. (Abdeckung ist wegen meiner Katzen zwingend notwendig)
11.08.07: Habe heute 10 große Garnelen in mein 200-Liter-Becken gesetzt, ca. 10 Jungtiere gezählt und bestimmt noch 3 Weibchen mit Eiern
22.03.08: Update und neue Fotos

User-Kommentare

Dominik am 10.02.2010 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Super Zuhause für deine Garnelen, sehr schön zugewuchert, so was gefällt mir und den Garnelen garantiert auch - da müsste Nachwuchs eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Volle Punktzahl von mir!
Gruß,
Dominik
KARNIK am 26.03.2008 um 08:15 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Birgit, schön zugewuchert und verkrautet. Meines sieht jetzt auch so aus; muß nur neue Bilder einstellen.Prima gelungen! Lieben Gruß aus Köln-Walter
Birgit S. am 10.07.2007 um 19:28 Uhr
...ja, die Füße und die Abdeckung waren so komplett, nur die Beleuchtung hat gefehlt. Auf dem Schreibtisch meiner Tochter macht das Becken einen super Eindruck und der Spot unter Wasser gibt einen tollen Effekt. Leider muss ich mir erst eine Kamera leihen, werde aber in Kürze "updaten".
Gruß, Birgit
Patrick Stobbe am 30.06.2007 um 21:01 Uhr
Hey Birgit,
also das ist dein Garnelenbecken.
Die Abdeckung sieht ja mal cool aus.
Pflanze müssen halt noch etwas wachsen.
Versuche vl. noch ein Bild ohne blitz zu machen...
Ohne Blitz geht das bei meinen Garnelenbecken nicht so gut alles zu hell.
Gruß Patrick
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Birgit S. das Aquarium 'Becken 5909' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.06.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Birgit S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere