Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Bloody Mary Becken von Oliver_B

Info
Betreibt das Hobby seit:
wieder seit halben Jahr
 Hauptansicht von Bloody Mary Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
mitte Februar 2021
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.04.2021

Besonderheiten:

Normales Eheim Aquastar LED Becken 54l

Dekoration

Bodengrund:

Habe grauen Basaltsplitt 1-3mm und Tetra complete Substrat.

Aquarienpflanzen:

Zwergnadelsimse , Weeping Moss , Stängelpflanze. Alles Invitro Pflanzen um mir kein unliebsames Zeug einzufangen.

Pflanzen im Aquarium Bloody Mary Becken
Pflanzen im Aquarium Bloody Mary Becken
Pflanzen im Aquarium Bloody Mary Becken

Weitere Einrichtung:

Granitsteine, Mopaniholz Thermometer, Erlenzapfen

Mopani Holz,Granitgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Led Balken von Eheim - je 870lm zu 7, 7 W, 10 Std. Brenndauer

Filtertechnik:

Eckfilter ( baugleich mit Dennerle) , er hat aber grossen mittelporigen Schwamm drin und schafft 250l/h

Weitere Technik:

Bio CO² von Dennerle und über Ausströmer zugeführt.

Eckfilter Baugleich wie Dennerle aber 250l/h  schafft er

Besatz

15 Bloody Mary Garnelen mit jetzt mind. 40 Babygarnelen

Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken
Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken
Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken
Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken
Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken
Besatz im Aquarium Bloody Mary Becken

Wasserwerte

Nitrit : 0

Nitrat : 10

Chlor : 0

GH : 6

KH : 4

PH : 7

CO² : 13

Temperatur : 22 Grad

Futter

Brennesselblätter , Laubblätter , Dennerle Babyfutter , Dennerle Hauptgarnelenfutter

Sonstiges

Becken war zuerst unter Aquascaping, habe mich umentschieden da die Pflanzen noch nicht so üppig sind das es mehr zur

Geltung kommen würde. Ist eh immer Ansichtssache ob es nun Aquascaping ist oder doch normales.

Infos zu den Updates

27.4.21 : Habe an Seitenscheiben Patinaalgen endlich zum ersten Mal entfernt, Rückwand bleibt, Düngung nochmals ein wenig herabgesetzt, von nun an wieder nur 10 Std. Beleuchtungsdauer.

30.4.21 : Froschbiss Schwimmpflanzen entfernt, sah dann doch nicht mehr gut aus bei 30 cm Höhe des Beckens..

Fotos aktualisiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 25.04.2021 um 21:15 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schönes Garnelenbecken. Da werden sich die kleinen sehr schnell vermehren.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver_B das Aquarium 'Bloody Mary Becken' mit der Nummer 43580 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Bloody Mary Becken' mit der ID 43580 liegt ausschließlich beim User Oliver_B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.04.2021