Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.034 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel '13.10.2009 - Frühlingsgefühle oder so' von ThSteier

Blog

13.10.2009 - Frühlingsgefühle oder so

Verrückte Welt... Da schaut man nichtsahnend mal genauer hinter den Mattenfilter - und siehe da, ein paar Winz-Fische... Das können ja eigentlich nur kleine Hechtlinge sein, aber so schnell hätte ich wirklich nicht damit gerechnet. Die Elterntiere sind ja selbst erst halbwüchsig und auch erst drei Wochen im Becken.

Ich vermute mal, daß die Fische den am Filter befestigten Javafarn zur Eiablage benutzt haben und es ein paar Eier oder Jungfische irgendwie durch die Matte gezogen hat. Und dort war dann Endstation - die Pumpe hat einen vorgeschalteten Feinflter. Okay, da bin ich nun halt stolzer Besitzer eines Aquariums mit integriertem Aufzuchtbecken - aber in der Ecke haben die Kleinen wenigstens eine Chance, durchzukommen. Licht und Javafarn sind vorhanden, und im Filtermulm scheint sich auch genug Fressbares zu finden. Mal schauen, was draus wird.

Und die P. t."Moliwe" scheinen sich gleich mit angesteckt zu haben - da wird schon seit gestern gebalzt und eine Höhle umgestaltet.

Fazit: Die heutige Jugend ist wirklich frühreif - oder mir hat irgendjemand heimlich Viagra ins Aquarium gekippt... ;-)

Blogartikel 'Blog 2500: 13.10.2009 - Frühlingsgefühle oder so' aus der Kategorie: "aller Anfang..." zuletzt bearbeitet von ThSteier am 13.10.2009 um 20:56 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.10.2009 um 21:18 von ThSteier
Ok, soviel zum Thema "gute Vorsätze". Hab jetzt erstmal eine nette (Faden-)Algenblüte am Hals und versuche die in den Griff zu kriegen. War ja klar - von wegen Murphy und so... :(

Weitere Kommentare lesen

LedAquaristik.de
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI