Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.021 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.026 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Algen auf Anubien von ehemaliger User

Hallo,

Meine Anubien neigen dazu einen grünen "Algenbelag" auf älteren Blättern zu bekommen.

Scheinbar ist dieses auch nicht wirklich selten nur habe ich bis jetzt kein Rezept dagegen gefunden.

Hat jemand Tipps? Was kann ich tun?

Schönen Gruß

Stefan

Blogartikel 'Blog 297: Algen auf Anubien' aus der Kategorie: "Algen" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 09.09.2007 um 21:26 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 10.09.2007 um 13:08 von Minzi
Hallo Stefan,
das liegt in der Natur der Sache. Blätter von Anubien wachsen sehr langsam und da haben die Algen genügend Zeit sich darauf anzusiedeln. Leider kann man die Blätter nicht "reinigen." Otocinclus, Saugschmerlen, Apfelschnecken, Antennenwelse usw. könnten so etwas abraspeln. Wirklich bekämpfen/verhindern kann man das wohl nicht.
Gruß Stefan
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI