Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Alles auf 0 - 20er Nano' von Fischsuppe

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
41836 /


Alles auf 0 - 20er Nano

 
Kurze Vorgeschichte. Bekam im September 2015 ein 30er Nano geschenkt. Hatte einige Kratzer, aber geschenkt ist geschenkt. Wollte alles perfekt machen. Soil gekauft und alles versucht, um Bienen gerecht zu werden. Wollte zuletzt TiBees züchten.

Das klappte auch ganz gut, bis zu dem einen verhängnisvollen Tag.

Ich setzte neue Pflanzen ein, ohne sie zu wässern. Und obwohl der (kommerzielle) Anbieter schwört, dass er außer Dünger nichts verwendet reagierten die Garnelen extrem heftig. Danach ging alles den Bach runter, bis ich die Reißleine zog.

Setzte das 30er neu auf, aber irgendwie schien ein Fluch drauf zu liegen und nichts klappte.

Habe dieses Becken gestern eingemottet.


Heute morgen dann zu Hornbach und ein 20er Nano von Dennerle gekauft

Dennerle Kies 20 Minuten lang ausgespült, Filter geschrubbt ohne Ende, ach ja, das Becken vorher auch ausgespült. Schwarze Rückwand dran befestigt und die Aquael Leddy draufgesetzt. Die passt beim 20er absolut perfekt. Für ein 30er ist sie etwas zu kurz.

Habe jetzt noch nichts drin, aber werde diesmal nichts riskieren. Das Licht ist noch aus, um Algen keine Chance zu geben. Werde jetzt mal Deko zusammenkaufen und natürlich Pflanzen. Bevorzugt InVitro. Damit habe ich schon beste Erfahrungen gemacht.

Habe 50% destilliertes und 50% Leitungswasser eingefüllt. Das mache ich, um das hier leider furchtbare Leitungswasser etwas zu verdünnen.

Werde hier den Werdegang aufschreiben. Vielleicht interessiert es ja jemanden, aber ich mache das auch für mich.

 
Alles auf 0 - 20er Nano
 
Blogartikel 'Blog 5206: Alles auf 0 - 20er Nano' aus der Kategorie: "20er Nano" zuletzt bearbeitet von Fischsuppe am 05.03.2016 um 17:12 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 28.03.2016 um 23:27 von Fabian Szabo
Wann gibts ein Update?
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
LEDAquaristik von Ottche Letzte Antwort am 24.09.2018 um 12:36 Uhr
Lum Light controller von Freiburg Letzte Antwort am 17.09.2018 um 21:13 Uhr
Querstreifen bärblinge, Smaragd, Moskito, Pfeffer ? 50cm von Ceylon Letzte Antwort am 12.09.2018 um 19:24 Uhr
Umrüstung meiner Becken, speziell das 375 l Becken auf LED von Grünhexe Letzte Antwort am 30.08.2018 um 20:03 Uhr
Aufbau 250 X 60 x 70 Projektaquarium Artenschutz /-erhaltung von Reneè Thissen Letzte Antwort am 29.08.2018 um 19:54 Uhr
Pflanzendüngung von herkla Letzte Antwort am 28.08.2018 um 15:59 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter