Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Alles auf 0 - 20er Nano

Alles auf 0 - 20er Nano von Fischsuppe

Kurze Vorgeschichte. Bekam im September 2015 ein 30er Nano geschenkt. Hatte einige Kratzer, aber geschenkt ist geschenkt. Wollte alles perfekt machen. Soil gekauft und alles versucht, um Bienen gerecht zu werden. Wollte zuletzt TiBees züchten.

Das klappte auch ganz gut, bis zu dem einen verhängnisvollen Tag.

Ich setzte neue Pflanzen ein, ohne sie zu wässern. Und obwohl der (kommerzielle) Anbieter schwört, dass er au??er Dünger nichts verwendet reagierten die Garnelen extrem heftig. Danach ging alles den Bach runter, bis ich die Rei??leine zog.

Setzte das 30er neu auf, aber irgendwie schien ein Fluch drauf zu liegen und nichts klappte.

Habe dieses Becken gestern eingemottet.

Heute morgen dann zu Hornbach und ein 20er Nano von Dennerle gekauft

Dennerle Kies 20 Minuten lang ausgespült, Filter geschrubbt ohne Ende, ach ja, das Becken vorher auch ausgespült. Schwarze Rückwand dran befestigt und die Aquael Leddy draufgesetzt. Die passt beim 20er absolut perfekt. Für ein 30er ist sie etwas zu kurz.

Habe jetzt noch nichts drin, aber werde diesmal nichts riskieren. Das Licht ist noch aus, um Algen keine Chance zu geben. Werde jetzt mal Deko zusammenkaufen und natürlich Pflanzen. Bevorzugt InVitro. Damit habe ich schon beste Erfahrungen gemacht.

Habe 50% destilliertes und 50% Leitungswasser eingefüllt. Das mache ich, um das hier leider furchtbare Leitungswasser etwas zu verdünnen.

Werde hier den Werdegang aufschreiben. Vielleicht interessiert es ja jemanden, aber ich mache das auch für mich.

Blogartikel 'Blog 5206: Alles auf 0 - 20er Nano' aus der Kategorie: "20er Nano" zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 um 17:12 Uhr von Fischsuppe
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!