Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.928 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.275 Bildern und 2.109 Videos


Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 
 

Viele von Euch haben sich mit Sicherheit schon mal gefragt, was die Abkürzungen bei den Namen der Fische zu Bedeuten hat.

Hier eine kleine Hilfe dazu.

aff.

affinis = ähnlich, verwandt

Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Art des Fisches.

sp. oder spec.

species = Art.

Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich noch unbestimmte und noch nicht beschriebene Art des Fisches.

sp. aff.

species affinis = verwandte bzw. ähnliche Art.

Ist eine bisher noch unbestimmte Art, die aber einer bekannten Art sehr gleich ist.

Es muss dann dahinter die Bezeichnung der ähnlichen Art genannt werden.

Der Name der Art muß hinter sp. aff. genannt werden.

zum Beispiel der Wels unten im Bild:

Synodontis sp. aff. petricola

 
Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.
 
Blogartikel 'Blog 2745: Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.' aus der Kategorie: "Wissen" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 14.12.2009 um 19:29 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden.
 
Geschrieben am 15.12.2009 um 23:22 von Malawi-Guru.de
@Falk

Na da bin ich gespannt;-)
Und wie du hast mich vergessen,das gibt ne Scheidung...du die Kinder ich das Geld ,das haus und das Boot*lach*

@Peter
Sorry mußte grad sein*fg*

Drück euch Verrückten!!!

LG

Flo
 
 

Weitere Kommentare lesen



Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: