Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.

Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Viele von Euch haben sich mit Sicherheit schon mal gefragt, was die Abkürzungen bei den Namen der Fische zu Bedeuten hat.

Hier eine kleine Hilfe dazu.

aff.

affinis = ähnlich, verwandt

Hierbei handelt es sich um eine ähnliche Art des Fisches.

sp. oder spec.

species = Art.

Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich noch unbestimmte und noch nicht beschriebene Art des Fisches.

sp. aff.

species affinis = verwandte bzw. ähnliche Art.

Ist eine bisher noch unbestimmte Art, die aber einer bekannten Art sehr gleich ist.

Es muss dann dahinter die Bezeichnung der ähnlichen Art genannt werden.

Der Name der Art mu?? hinter sp. aff. genannt werden.

zum Beispiel der Wels unten im Bild:

Synodontis sp. aff. petricola

Blogartikel 'Blog 2745: Bedeutung der Abkürzungen aff. / sp. oder spec. / sp.aff.' aus der Kategorie: "Wissen" zuletzt bearbeitet am 14.12.2009 um 19:29 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.12.2009 um 23:22 von Malawi-Guru.de
@Falk
Na da bin ich gespannt;-)
Und wie du hast mich vergessen, das gibt ne Scheidung...du die Kinder ich das Geld , das haus und das Boot*lach*
@Peter
Sorry mußte grad sein*fg*
Drück euch Verrückten!!
LG
Flo

Weitere Kommentare lesen