Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.166 Bildern und 1.654 Videos von 17.798 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Blogartikel 'Besatz frage' von Aquariumfan93

Offline (Zuletzt 04.01.2010)BlogBeispiel
Userbild von Aquariumfan93
Aquarianer seit: 
4.10.07


Besatz frage

 
Hallo

ich wollte fragen ob das geht,dass man 5 schwarze neon und 5 rote neon zusammen kauft als schwarm meine ich,statt jewahls 10.Ich weiß neons sind schwarmfische aber man könnte doch auch sie jewahls 5 kaufen ergeben ja zusammen 10 fische.sind ja beide neon fische.
 
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.03.2008 um 20:44 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 04.03.2008 um 16:49 von Aquariumfan93
Danke an alle.Ich wollte die neons nicht in mein 54 liter AQ reintuhen ,das war nur so eine frage.
gruß Talha
 
 
Geschrieben am 04.03.2008 um 16:35 von schmitzkatze
Hallo Talha,

Es geht halt nicht immer so wie man sich das wünscht.
Ein Aquarium sollte keine wilde Sammlung unterschiedlichster Fische sein, deren Gemeinsamkeit darin besteht, das sie Wasser zum Leben benötigen.
Beim Kauf Deiner Bewohner mußt Du Dich entscheiden, ob Du die eine oder die andere favorisierte Sorte nimmst.
Oftmals ist es besser sich auf viele Fische einer Sorte zu beschränken, weil diese dann ihr Verhalten besser zeigen können.
Natürlich nur unter Berücksichtigung des Becken Volumens.

Schöne Grüße, Michael
 
 
Geschrieben am 03.03.2008 um 21:36 von Mario
Hallo Talha,
rote und schwarze Neons sind zwei unterschiedliche Arten. Eventuell bilden sie bei Gefahr kurzzeitig (!) einen Schwarm, aber insgesamt ist das auch nix anderes als wenn man ein Diskusgruppe mit Skalaren aufstocken wollte.
Also eine Art richtig und nicht 2 nur zur Hälfte.
Sollen die Neons noch mit ins 54er? Das ist schon recht voll und auch nicht optimal besetzt.
Gruß Mario
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Ceratophyllum demersum (Hornblatt)
Aquarien mit Ceratophyllum demersum (Hornblatt)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Ceratophyllum demersum (Hornblatt).
Themen im Forum:
Hilfe, was ist das? von Onkel-Tom Letzte Antwort am 25.05.2017 um 14:32 Uhr
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? von Oliver Peters Letzte Antwort am 14.05.2017 um 10:02 Uhr
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken von Mondamin Letzte Antwort am 11.05.2017 um 22:34 Uhr
Mein erstes Aquarium - Malawi von J.D. Letzte Antwort am 10.05.2017 um 20:13 Uhr
Geschlechtsbestimmung von Nova Letzte Antwort am 09.05.2017 um 13:53 Uhr
Unterlage/Matte einseitig eingedrück von skipper1202 Letzte Antwort am 07.05.2017 um 11:41 Uhr
Letzte Blogs:
Meine Red Fins von Harald Kästner
Kieselalgen (Braunalgen) von Kevin Fruhen
Mehr Blogs
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.981.817
Heute
8.067
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.798
148.166
1.654
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter