Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.172 Bildern und 1.696 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Besatz Vorschlag?' von bjoern21x

Userbild von bjoern21x
Ort / Land: 
47447 Moers / Deutschland
Aquarianer seit: 
10.07.2007


Besatz Vorschlag?

 
Hallo,

habe vor ca. 1 Woche ein komplettes 240 Liter Aquarium geschenk bekommen.

Dies habe ich komplett mit Pflanzen und Fischen und drum herum übernommen.

Nun wollte ich fragen, welche Fische noch dazu passen würden!

Die Wasserwerte sind folgende:

Temp.:26°C

ph: 7,2

KH:6°d

GH:6°d

No³: 10 mg/l

no²: 0,0 mg/l

Habe im mom folgende Fische drin:

4 x Indische Algenfresser

1 x Feuerschwanz

3 x Sumatrabarben

2 x Algenfresser

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Fische ich noch dazu setzen kann?

Mit freundlichen grüßen

Bjoern Nasilowski
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.12.2007 um 20:03 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 02.12.2007 um 11:47 von Tim
nochmal hallo bjoern,
bei deinen wasserwerten werde ich ganz neidisch!!!
ich stimme mario auf jeden fall zu.
schau dich doch mal hier um:
http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?sortierung=becken1&page=1&lid=0&typ=96&suchbegriff=&suchebeispiele=1&suchebeispiele=1&sucheweb=1
da kannst du dann mal genauer nachgucken welcher fischarten in dein becken passen würden.
wenn du uns noch ein foto von deiner bepflanzung etc. zeigen würdest, wäre das super und leichter dir dann tipps zu geben.
mfg tim
 
 
Geschrieben am 02.12.2007 um 10:31 von Mario
Hallo Björn,
bei den Wasserwerten ist der pH noch etwas hoch, vielleicht über Torf filtern oder ne CO²-Anlage installieren, um den pH noch etwas zu senken. Sonst sind die super. Ich würde mich weiter auf asiatische Fische konzentrieren, und dabei zuerst die Barben aufstocken, wenn du die behalten magst. Für den Feuerschwanz ist das Becken grenzwertig, und alleine sollte man den auch nicht halten, dann wird er irgendwann agressiv. Nur in großen Gruppen sollen die wohl friedlich bleiben, aber dafür ist dein Becken zu klein. Besonders interessant aus Asien finde ich die ganzen Labyrinthfische, sowas wie verschiedene Kampffisch-, Gurami- und Fadenfischarten, letztere aber nur ohne die Barben, da diese an den Flossen der FaFis zupfen würden. Einen größeren Schwarm sowie ein paar "Beifische" und evtl. noch eine paarbildene Fischart fänd ich angemessen für das Becken, damit es nicht zu durcheinander und bunt wird.
Wenn die "Algenfresser" siamesische Rüsselbarben sind, müssten die auch auf Schwarmgröße aufgestockt werden.
Möglicherweise sind 240L auch hier schon grenzwertig, aber genau weiß ich das nicht.

Gruß Mario
 
 
Geschrieben am 01.12.2007 um 22:43 von Tim
hallo bjoern,
wichtig wären die wasserwerte!
ansonsten gilt für mich immer: Möglichst wenig verschiedene fischarten in möglichst hoher anzahl einsetzen, wenn diese schwarmfische sind...
ich glaube, dass der feuerschwanz aggressiv werden kann und eigentlich größere becken braucht, bin mir aber nicht sicher.
ich würde die sumatrabarben auf mindestens 15 aufstocken!
viele grüße, tim
 
 


Zurück

Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit LED-Mondlicht
LED-Aquarienbeleuchtungen sind im Kommen und gleichzeitig die stromsparenste Lösung. Wie diese in der Praxis funktionieren, zeigen die zahlreichen passenden Aquariumvorstellungen.
Themen im Forum:
Amoniak von Kevin Engelsberger Erstellt am 19.08.2017 um 22:26 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Einlaufzeit von Kevin Engelsberger Letzte Antwort am 18.08.2017 um 09:40 Uhr
Fehler bei Datenänderung von Raven887 Letzte Antwort am 17.08.2017 um 14:50 Uhr
Feedback gefragt:-) von Scaper Erstellt am 13.08.2017 um 13:57 Uhr (Noch ohne Antwort!)
33993 von Uli Maser Letzte Antwort am 13.08.2017 um 13:39 Uhr
Neritina Pulligera Napfschnecke von Dario Letzte Antwort am 09.08.2017 um 12:20 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Altum-Skalar
BIETE: Altum-Skalar
Preis: 25.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Rote Rili Garnelen
BIETE: Rote Rili Garnelen
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.753.805
Heute
3.571
Gestern:
10.023
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.880
149.172
1.696
1.010
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere