Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Bewertungssystem von Monika Maier

Liebes Jury-Team,

hier wird jeder aufgefordert gerecht und fair zu bleiben. Erstaunlicherweise könnt Ihr das meist am wenigsten. Ich stie?? heute auf das Becken mit der ID 2400 (um hier keine Namen zu nennen). Zwei Klicks weiter war ich beim Becken mit der ID 886. Beide Becken haben die gleiche Grö??e (wenn man bei einem die 3D-Wand an den Seiten abzieht). ID 2400 hat 6 Skalare und 2 Welse und bekommt für Besatz/Beckengrö??e 53 %. ID 886 hat 6 Skalare und 3 Welse und bekommt 100 % ????? Das kann nicht Euer Ernst sein. Ich denke, er hat sich zu Recht tierisch aufgeregt.

UND NEIN, ich will es nicht öffentlich breittreten. Aber die Bewerter konnte ich nicht anschreiben, da einmal überhaupt kein Name erwähnt wird und das andere Mal ein Daniel bewertet hat - davon gibt es allerdings zwei ;). Eine generelle Mail-Adresse für das Team gibt es nicht. Und das Impressum darf man wegen Bewertungen nicht anschreiben *stutz.

Gro??e Becken mit aufwendiger und teurer Technik etc. werden meines Erachtens blindlings positiv bewertet. Dass es auch mit weitaus weniger Technik und Aufwand geht, ist vielerorts von eingefleischten Aquarianern im www und neuen Büchern nachzulesen. Manch alte Vorurteile sollten mal überdacht werden (z.B. Welse im Barschbecken). Auch über Wasserwerte sollte nicht um 0, 1 so krass gefeilscht werden (zumal sie in unterschiedlichen Bewertungen plötzlich wieder 100 % positiv sind). Seid doch bei Euren Bewertungen genauso tolerant, wie unsere Fische es bei den Werten sein können :).

Falls ich nach diesem Blog nicht automatisch gelöscht werde, werde ich meine Becken wohl in naher Zukunft selbst löschen, da ich nicht den Eindruck habe, dass hier wirklich konstruktive Bewertungen abgegeben werden.

Grü??le

Moni

Blogartikel 'Blog 191: Bewertungssystem' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 04.06.2007 um 01:56 Uhr von Monika Maier

Monika Maier

Monika Maier ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 15.06.2007 um 08:41 von Minzi
Hallo Monika,
ich habe Dir doch die beiden betreffenden Jurymitgleider genannt. Warum kontaktierst Du sie dann nicht direkt mit Deinen Fragen? Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie zufällig irgendwann mal auf diesen Blog aufmerksam werden und sich dann dazu äußern. Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Thomas an.
Gruß Stefan

Weitere Kommentare lesen