Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:


Bildereinstellung zu Besatzvorschlägen !

 
Hallo Mods und Thomas,

mir viel gerade auf, dass es bei Besatzvorschläge doch sehr schön wäre, wenn man entsprechende Bilder dazu laden könnte, von Fischen, die man selber schon mal hielt.

Das fänd ich eine tolle Verbesserung - was haltet Ihr davon ?????

Grüße Blumenfee
 
Blogartikel 'Blog 3477: Bildereinstellung zu Besatzvorschlägen !' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von ehemaliger User am 01.08.2010 um 21:28 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 04.08.2010 um 09:47 von GGuardiaNN
Hallo @ all,
es gibt doch auch Bilder mit freien Lizenzen wie, z.B.: GNU (verwendet Wiki doch meist auch) oder Commens, die kann man verwenden, sollte allerdings auf den Fotographen hinweisen, oder besser noch darauf verlinken und einen Hinweis auf den Ursprung des Bildes und deren Lizens geben.

Aber dass mit der Fischdatenbank wäre eine super Idee, , am besten schön nach Kontinenten und Klassen geordnet. An dieser sollte sich jeder beteiligen können und die Texte ergänzen oder bearbeiten können.

LG GGuardiaNN aus Gronau
 
 
Geschrieben am 04.08.2010 um 05:47 von Philosoph
Hallo Babs,

na klar mit eigenen....hab zwar nicht die Welt an Arten bei mir im Becken schwimmen, aber immerhin....Und wenn dann der Thomas nicht den eh schon lang verdienten Preis für die "Beste Internetseite der www-Gemeinde" bekommt, dann weiß ich nicht mehr.....
Liebe Grüße
Elmar
 
 
Geschrieben am 03.08.2010 um 15:18 von schmitzkatze
Hallo erstmal,

Die Idee ist ja sehr angenehm angedacht.
Ich weiß auch nicht wieviele bits und bytes dafür wieder herhalten müssen, jedoch kann der geneigte Leser der Tipps auch ganz flott mittels google-bilder Abbildungen der vorgeschlagenen Fische/Garnelen/Pflanzen etc. erblicken, wenn es sich nicht um einen Oldschool Aquaristen handelt, der diese Spezies auf seiner Gehirn Festplatte sowieso abgelegt hat.

Wenn`s nucht viel Arbeit macht und das Aufblättern flott vonstatten geht, waru nicht ?

Grüße aus Grefrath, Michael
 
 
Geschrieben am 02.08.2010 um 07:31 von Philosoph
Hallo Blumenfee Babs,

...noch besser wäre natürlich ein Link, auf dem man clicken könnte und der dann eine Seite hier im Ratgeber aufmacht, wo das Tierchen dann genau beschrieben ist.....
Hier wäre nicht allzuviel Platz nötig und der User bekäme die Beschreibung gleich mit!

....und das mit dem editieren unterstütze ich voll und ganz!
Liebe Grüße Elmar
 
 
Geschrieben am 01.08.2010 um 21:40 von Cichlid Power
Also wär klasse,dann brauch der,der den Vorschlag möchte,nicht alles nachgucken.

Aber wo sllen die dann hin ? In den Kommentar ? Da gehen sie,wenn viele Vorschläge kommen,unter.
Unter den Blog und über die Kommentare ? Und wie will man sie dann später auseinanderhalten,gerade wenn viele Vorschläge kommen ?

Meine Meinung dazu ist noch nicht ganz eindeutig,ich bin mir mit mir noch nicht so gaznz einig.


Malk abwarten,was andere meinen.
LG
Tim
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau