Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login
Das war der Aqua-Day 2019

Das war der Aqua-Day 2019

einrichtungsbeispiele.de - TopBlog! 

Am Sonntag, den 17. März 2019 um 9:00h war es wieder soweit und der Aqua-Day öffnete seine Türen! Schon vor 9:00h standen viele Besucher Schlange um sich beim Aqua-Day der ???Aquarienfreunde Tirol 1990??? über die Haltung von Fischen, Wirbellosen und Schnecken und über Wasserpflanzen zu informieren.

Besonders für die Kinder ist die Veranstaltung mit dem zweimal stattfindenden Workshop ???Becken einrichten??? ein Highlight. Es war wieder eine Spiel- und Mal-Ecke vor Ort, die von unseren Mitgliedern betreut wurde.

Heuer gab es das Welterste ???Speedscaping???, bei dem Gregor Schwanke von Aqua-Design Black Forrest, Andreas Schmatz von der Garnelenfarm und Mathias Jesenko von Garnelaxia drei Becken in Rekordzeit ansprechend einrichten mussten. Diese Becken konnten anschlie??end zu einem sehr guten Preis erworben werden.

Ein Highlight folgt dem nächsten! Diesmal gab es beim Aqua-Day zwei Vorträge. Im ersten Vortrag am Vormittag erzählte Pascal Sewer, der aus der Schweiz angereist war über seine vielen Reisen nach Vietnam. Im zweiten Vortrag am Nachmittag hörte man von der spannenden Jagd nach Urzeitkrebsen in ??sterreich und Namibia von Univ. Prof. Dr. Walter Hödl aus Wien.

Neben der gro??en Ausstellung, die auch der Titel des heurigen Aqua-Days war ???Was schwimmt bei unseren Mitgliedern????, gab es eine gro??e Garnelen-Ausstellung von Andreas Schmatz wo sich die Besucher über die Entstehung der Garnelen-Züchtungen informieren konnten und zur Medaka-Ausstellung besuchte uns Markus Cihar aus Wien.

Auf unserer Zierfischbörse konnte man sich dann die für sein Aquarium passenden Tiere und Pflanzen kaufen. Auch ein kleiner Flohmarkt mit gebrauchten Gegenständen aus der Aquaristik war wieder mit dabei. Unsere Schaubecken können nach der Veranstaltung ebenfalls günstig erstanden werden.

Beim Schätzspiel der Firma JBL, bei dem man zwei Jahreskarten für den Alpenzoo in Innsbruck gewinnen konnte, fand regen Andrang und gegen Ende der Veranstaltung einen glücklichen Gewinner.

Für das leibliche Wohl sorgten viele Mitglieder mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Es gab Würstel und selbstgemachtes Chili mit Semmel und der Durst wurde mit Mineralwasser, Softdrinks oder Bier gestillt. Ein herzlicher Dank geht hier an Inge, die alles koordinierte.

Der Dank gebührt aber auch unseren flei??igen Mitgliedern, die viele Stunden mit Treffen und Planung, Vorbereitungen zuhause und eine Woche Aufbau für die Veranstaltung investierten.

Und ein herzlicher Dank geht auch an unseren Hauptsponsoren JBL, Aquaristik Zentrum, Arka Biotechnologie, Megazoo, Garnelaxia, Tropica, Fluval, Tetra, Aquarium Münster und die Garnelenfarm. Sowie unseren vielen anderen Sponsoren, die alle den Aqua-Day erst möglich machen und tolle Tombola-Preise spendeten.

Der Aqua-Day 2019 der ???Aquarienfreunde Tirol 1990??? war wieder ein voller Erfolg mit über 1.500 Besuchern und wir blicken schon auf den nächsten Aqua-Day im März 2020.

Fotos ??? Christine Possert und Helga Kury

Text ??? Helga Kury

Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019Das war der Aqua-Day 2019
Blogartikel 'Blog 5348: Das war der Aqua-Day 2019' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 23.03.2019 um 16:16 Uhr von Helga Kury

Helga Kury

Userbild von Helga KuryHelga Kury ist Moderator*in von EB und stellt 17 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!