Die Community mit 19.368 Usern, die 9.144 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login
Der "King"

Der "King" von Falk

Hallo leute

Ich war mal wieder unterwegs....und hab mal auf die Schnelle 2000 Fotos geschoßen..

zuerst im Sealife München und weil noch Zeit war...im Tierpark.

Was mir am Herzen liegt ist, wieder eine Art hier anzusprechen , die es in sich hat und wo sich so mancher Geist in mehrere Teile auflöst...

Ich spreche von dem tanganjika-Beulenkopf , oder auch Cyphotilapia frontosa!

Man spricht allgemein davon , das der stramme Bursche 35cm groß wird , worauf ich sofort sage nein !! er wird größer , denn ich kann das bildlich auch beweisen...auf dem beigefügten Foto sieht man ein adultes Männchen , was in einem 2500l-Becken mit Synodontis und anderen Arten besetzt ist.

Der "unscheinbare" Wels unter bzw. hinter ihm ist einer mit geschätzt 12 cm...

Von daher kann ich die Größenangaben auf die Größe von 50cm erweitern...

auch die Beckengröße schlage ich mit mind. 2m² Grundfläche an !

Gruß Falk

Blogartikel 'Blog 3574: Der "King"' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 19.09.2010 um 22:02 Uhr von Falk

Falk

Userbild von FalkFalk ist Moderator*in von EB und stellt 16 Beispiele vor. In den Bereichen West- / Zentralafrika, Südamerika, Mittelamerika, Asien/Australien, Gesellschaftsbecken, Aquascaping, Meerwasser steht er/sie den Usern bei Fragen kompetent als Anspechpartner zur Seite.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 20.09.2010 um 10:40 von Malawi-Guru.de
@Benny
Stimmt die Schönheit sind diese wahrlich nicht ;-)))

Weitere Kommentare lesen