Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login
Der Rieselfilterschacht

Der Rieselfilterschacht von ehemaliger User

Die Abmasse und Aufbau habe ich schon beim Hauptbecken beschrieben.

Der Schacht, wurde mit Filterigeln gefüllt und einen 50Rohr mit Löchern, dadurch wird auch noch Sauerstoff im Schacht erzeugt und die Bakterien können sich besser entfallten. Oben ist eine Rieselfilterplatte angebracht die ich mir selber aus 2 Platten a. 16x16cm auf ein mass von 20x16cm bringen muste. Da es diese leider nicht in solchen Massen zu kaufen gibt. Also wurde sich zersägt und mit Tangit neu zusammen geklebt.

Für das Loch vom zulauf, habe ich mir eine Pappschablone vorher angefertigt und das Loch danach in die Rieselpl. gebohrt. Habe dann oben einen Schlauch als übergang (verbindung Rohr unter der Platte mit dem Rohr oberhalb der Platte genommen, so das ich auch noch die Rieselplatte rausnehmen kann um Arbeiten an dem Schacht (Reinigung) vornehmen zu können.

Der RieselfilterschachtDer Rieselfilterschacht
Blogartikel 'Blog 20: Der Rieselfilterschacht' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 07.02.2007 um 11:18 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!