Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.328 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fazit zur Technik von ehemaliger User

Zetlight

Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist wird die Halterung mit Klemmschrauben aus Kunststoff befestigt.Ich musste die Halterung umgekehrt montieren da sonst die Abdeckscheibe nicht mehr gepasst hätte.Die Halterung an sich besteht aus Plexiglas, das dick und stark genug scheint.Die Temperatur am Kühlkörper ist in Ordnung.Die ist alles andere als hei?? und man kann die Lampe ohne Probleme, während des Betriebs, anfassen.Ein Lüfter zur Kühlung ist nicht vorhanden.Leider kann man das Kabel nicht verstecken.Das Licht gefällt mir gut da ein leichter Blaustich vorhanden ist.Algen jeglicher wachsen ohne Probleme und auch den Korallen scheint es zu gefallen.Die Krusten wachsen langsam aber sie tun es, genauso wie die Euphyllia.Das Preis-/Leistungsverhältniss ist meiner Meinung nach sehr gut.Würde ich diese LED Lampe einem Neuling ohne hohe Ansprüche empfehlen? Meine Antwort wäre: Wenn keine SPS geplant sind, auf jeden Fall.

Eheim Skim 350

Das Gerät ist etwas gro?? für seine Arbeit die es verrichten muss.Ohne Filterschwamm wird selbst auf der geringsten Stufe hin und wieder Luft miteingesaugt.Normalbetrieb ist meiner Meinung nach nicht möglich.Falls man den Skim mit Filterschwamm betreiben möchte, würde ich davon abraten.Jedes mal muss man das komplette Geräte aus dem Becken holen, da die einzelne entnahme des Schwamms nicht möglich ist.Ein wenig hat mich auch das klappern des "Oberflächenarms" gestört.Dieser ist beweglich um auch bei verdunstenden Wasser, immer im richtigen Verhältniss zur Wasseroberfläche, zu stehen.Die Saugnäpfe sind sehr gut aber wer weiss wie lang wenn man alle 3 Tage den Schwamm reinigen muss.

Fluval CP1

Diese Strömumngspumpe ist etwas grö??er als eine Hydor 900.Jedoch verbraucht die Fluval 1Watt die Stunde weniger, nicht viel aber besser als nichts.Schon am zweiten Tag ist diese merklih leiser geworden.Eine Magnethalterung gibt es nicht aber der Saugnapf ist stark genug.Eine Achse zur änderung des Winkel ist vorhanden und diese rastet ein.Somit kann sich Pumpe nicht selbst verstellen.Dauertest läuft jetzt und ich hoffe ich muss nichts negatives nachtragen.

Hydor Nano 900

Die Pumpe hat gut 2 Wochen gebraucht bis die sich "eingearbeitet" hat.Bis dahin hat die Pumpe sehr laut gedrönnt.Der Saugnapf hat ein Magnet der von der Aussenseite des Beckens gehalten wird.Wird der äussere Magnet nicht ran gemacht so wird die Pumpe IMMER laut drönnen.Es gibt ein Gelenk am Saugnapf der mit der Pumpe verpunden ist.Ein einfaches Stecksystem aber es gibt nicht viel Spielraum zum verstellen der Pumpe.Die Reinigung ist sehr einfach aber leider bricht schnell das Gehäuse.Man kann dann die Pumpe eigentlich wegwerfen da die Welle nicht mehr richtig gehalten wird.

Blogartikel 'Blog 5172: Fazit zur Technik' aus der Kategorie: "" zuletzt bearbeitet am 07.08.2015 um 15:18 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!