Die Community mit 19.368 Usern, die 9.144 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.937 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

FIASA von Koehler

Hallo liebe EB Gemeinde,

ich bin beim Surfen im Netz auf die Fiasa gestossen, welche ich nach Rücksprache mit dem Betreiber hier einmal vorstellen möchte, da ich total begeistert von der Idee und der Umsetzung dieser Einrichtung bin.

Die Fiasa = Fischauffangstation Aurich wurde von einer Aquarien und Fischbegeisterten Familie ins Leben gerufen und ist von den Stadt Aurich offiziell anerkannt worden.Also wenn man so will das erste Tierheim für Zierfische.

Das Ganze hat klein angefangen und hat sich bis heute auf 26 Becken vergrössert.Zuerst traten Leute aus dem Umkreis der Familie auf sie zu und fragten nach Unterbringungsmöglichkeiten für ihre Zöglinge aus Gründen wie Beckenbeschädigung oder Interessenverlust und so hat das ganze dann wohl seinen Lauf genommen.

Heute werden die Tiere weitervermittelt mit Hilfe von örtlichen Zoohändlern und dem Internet und das Ganze völlig unentgeldlich.Die ganze Einrichtung wird privat betrieben.

Genaueres ist auf der Internetseite der Fias-Aurich www.FIASA.de nachzulesen.

Sowohl über die Entstehung als auch über Anlagen, Präsenz, Vermittlung etc.

Ich persönlich fand den Artikel über den verzweifelten Besitzer der Haiwelse besonders beeindruckend Link und ich denke er zeigt auch sehr deutlich die Notwendigkeit und Unterstützung einer solchen Einrichtung auf und ich hoffe ich kann somit meinen kleinen Teil dazu beitragen indem ich sie auf dieser grossen und einzigartigen Plattform vorstelle.Vielleicht finden ja einige von euch den Weg auf die Seite der FIASA und schauen sich einmal um, es lohnt sich :)
Blogartikel 'Blog 4429: FIASA' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 um 14:49 Uhr von Koehler

Koehler

Userbild von KoehlerKoehler ist Mitglied von EB und stellt 9 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!