Die Community mit 19.231 Usern, die 9.116 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.146 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Filter ausreichend? von ehemaliger User

Hallo,

ich habe kürzlich ein 900l Becken geschenkt bekommen und will es nun einrichten. Dazu war vom Vorbesitzer ein EHEIM 2217 Außenfilter (der meiner Meinung nach nur für 600l reicht) installiert. Ist der Filter ausreichend? Wenn nicht könnt Ihr mir Welche empfehlen? Was haltet Ihr von Innenfiltern?

Blogartikel 'Blog 471: Filter ausreichend?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 31.12.2007 um 14:14 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 28.09.2008 um 17:40 von Marco Rämisch
Hallo Michael!
Schonmal über einen eingeklebten Mattenfilter gedacht, der eine unbegrenzte Standzeit hat, im Prinzip nie gereinigt wird, 30-40Euro kostet und in 15 min. installiert ist?
Ausserdem keine Schläuche aus dem Aquarium führen, die bei einem Defekt zu einer Überschwemmung führen können?
Dann schau dir mal meinen Filter an, der auch bei einem recht hohen Besatz immer zuverlässig funktioniert.
Hab auch Baupläne, falls du dich dafür interessierst.
Gruss, Marco

Weitere Kommentare lesen