Die Community mit 19.403 Usern, die 9.146 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.329 Bildern und 2.497 Videos vorstellen!
Neu
Login

Filtermedien für ein Malawi Becken

Hallo wollte mal wissen was man für Filtermedien für ein Malawibecken nehmen sollte, oder gibt es da keine besondere? Ich habe in meinem Aussenfilter 4 Kammern!

Danke im vorraus!!!

Gru??

Markus

Blogartikel 'Blog 1113: Filtermedien für ein Malawi Becken' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 22.07.2008 um 13:43 Uhr von ehemaliger User
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 23.07.2008 um 10:06 von Tom
Hallo,
ich schaue in der Regel, dass ich ein großes Volumen im Filter habe, das ich mit Biomaterial voll machen kann. Ich hab bisher noch mit keinem Material negative Erfahrungen gemacht: Bioballs, grobe Filtermatten, diverse poröse Steinchen, etc. Funktioniert eigentlich alles. Dazu noch eine Schicht aus Flies, Watte oder feiner Matte, die den groben Schmutz vom Biomaterial abhält und nochmal so eine Schicht nach dem Biomaterial.
Grüße, Tom.

Weitere Kommentare lesen