Lebens(t)räume für Menschen, Tiere & Pflanzen
Gestaltungsbeispiele für naturnahe Lebensräume
Einrichtungsbeispiele.de-Logo
Neu
Login
Wir werden unterstützt von:

Blog: Fischbesatz (387) von Marcel Becker

Möchte gerne eine schönen Farbefrohen Fischbesatz haben.

Wer kann mir helfen welche fische ich nehmen soll gibt so viele und weis nicht welche ich zusammensetzen kann.

Die Fische die da drinne sind möchte mein freund gerne haben also hab ich auch schon ein gutes zuhause für sie (auser die Welse und die Saugschmerle die bleiben)

Danke schon mal im vorraus für die beiträge

Blogartikel 'Blog 387: Fischbesatz' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 20.11.2007 um 19:06 Uhr von Marcel Becker

Marcel Becker

Marcel Becker ist Mitglied von EB und stellt 1 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 21.11.2007 um 14:41 von bjoern21x
Hallo Marcel,
Ich kann dir ein Beispiel gerne nennen, welche Fische Farbenfroh und gut zusammen passen. Da du ein großes und schönes Aquarium hast empfehle ich dir folgende Fische:
8 Sonnenstrahlährenfische (Marosatherina ladigesi), je 6 cm
7 Papageienkärpflinge (Xiphophorus variatus), je 5, 5-6 cm
1 Pärchen Blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus), je 13 cm
Diese Fischen passen gut zusammen und sind vorallem Farbenfroh, da sie in verschiedenen aussehende Exemplaren zu Erwerben sind.
Ich hoffe ich hab dir ein bisschen damit weiter geholfen.
Gruß
Bjoern

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Schwebalgen im Aquarium und Teich: Ursachen, Auswirkungen und nachhaltige Lösungen

Schwebalgen im Aquarium und Teich: Ursachen, Auswirkungen und nachhaltige Lösungen

Allgemeine Tipps & Tricks

Schwebalgen gehören zu den häufigsten Herausforderungen in der Aquaristik und Teichpflege. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Aquarianer und Teichbesitzer werden früher oder später mit dem Phänomen konfrontiert, dass sich das Wasser plötzlich grünlich trübt. Dieses sogenannte „Grünwasser“ wird durch eine massive Vermehrung mikroskopisch

Die Walstad-Methode: Eine Alternative für dein Aquarium?

Die Walstad-Methode: Eine Alternative für dein Aquarium?

Einrichtungsberichte

Die Walstad-Methode ist eine natürliche und nachhaltige Methode zur Einrichtung eines Aquariums, die auf den Prinzipien eines biologischen Gleichgewichts basiert. Entwickelt von der Biologin Diana Walstad, revolutioniert diese Methode die Art und Weise, wie Aquarianer ihre Becken pflegen. Sie minimiert den Einsatz technischer Geräte und chemischer