Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Fotografie von wolf87

Hallo, ich wollte kurz mein bisheriges und geplantes Equipment vorstellen:

Ich habe eine Nikon D90 mit externem SB 600 Blitz und einem 16-85 Nikkor Objektiv, da dieses Objektiv natürlich eher ein Allrounder ist und weniger für die Makrofotografie gedacht is, besorge ich mir in den nächsten Wochen ein Tamron 60 mm F2 Makro mit knapp 9 cm Naheinstellgrenze.

Fotografieren tue ich teils ohne Blitz, teils mit aufgesteckten, Master Slave Funktion oder eben mehreren um gewisse Licht-Schattenverläufe hinzubekommen mit mehrerenBlitzen verteilt um das Beckeb.

Von den Einstellungen her bewege ich mich meist um Bereich ab 1/100 s aufwärts bis 1/200, ISO 100-400 und der Blendenbereich variiert, je nachdem was ich scharf haben will bisher bei dem 16-85 er von 3.5 bis etwas um die 10.

lg

Blogartikel 'Blog 4081: Fotografie' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 03.03.2011 um 23:49 Uhr von wolf87

wolf87

wolf87 ist Mitglied von EB und stellt 2 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 03.03.2011 um 21:27 von Malawi-Guru.de
Servus Kollege
Na da haste aber aufgetischt.....net schlecht !
haste schon Bilder Online ??Oder kommt dies noch ...bin sehr gespannt !
LG
Flo